Gratis Versand ab 16,99 €. Mehr Infos.
Bookbot

Was wäre wenn ...? Ich bin ...

Autor*innen

Mehr zum Buch

Die Frage „Was wäre wenn – ich bin …“ inspirierte mich zu 11 Briefen, die Fiktion und Realität, persönliche Erfahrungen, Mythen und Beobachtungen über die verschiedenen Facetten von Frauen verbinden. Mein intellektuell-künstlerisch-politischer Hintergrund leitete die Auswahl der weiblichen Persönlichkeiten, deren Leben ich aus meiner Perspektive erzähle. Ich hinterfrage Erfahrungen und tradierte Rollen, gehe eingefahrenen Glaubenssätzen auf den Grund und stelle das Wesen der Frau sowie den Umgang mit Frausein in den Mittelpunkt meiner Betrachtungen. Ein klarer, offener Blick auf die andere Seite motiviert mich, die Vielschichtigkeit des Daseins als Frau und Mensch darzustellen. Dabei wird den Lesenden stets „etwas mitgegeben“, das sie mitnehmen können, wenn sie möchten. Ergänzende Stellen aus Opern, Gedichten und Zitaten regen zum Weiterlesen, Reflektieren und Bespiegeln an. Das Werk richtet sich an Menschen ab der Lebensmitte, unabhängig von Geschlecht, und soll als Denkanstoß fungieren – eine Art Vexierspiegel, um Neues an sich zu entdecken.

Buchkauf

Was wäre wenn ...? Ich bin ..., Andrea K. Riemer

Sprache
Erscheinungsdatum
2013
product-detail.submit-box.info.binding
(Hardcover),
Buchzustand
Gebraucht - Sehr gut
Preis
4,79 €inkl. MwSt.

Lieferung

  • Gratis Versand ab 16,99 € in ganz Deutschland! Mehr Infos.

Zahlungsmethoden

Keiner hat bisher bewertet.Abgeben

Titel
Was wäre wenn ...? Ich bin ...
Sprache
Deutsch
Autor*innen
Andrea K. Riemer
Erscheinungsdatum
2013
Einband
Hardcover
ISBN10
3902868953
ISBN13
9783902868954
Reihe
Beschreibung
Die Frage „Was wäre wenn – ich bin …“ inspirierte mich zu 11 Briefen, die Fiktion und Realität, persönliche Erfahrungen, Mythen und Beobachtungen über die verschiedenen Facetten von Frauen verbinden. Mein intellektuell-künstlerisch-politischer Hintergrund leitete die Auswahl der weiblichen Persönlichkeiten, deren Leben ich aus meiner Perspektive erzähle. Ich hinterfrage Erfahrungen und tradierte Rollen, gehe eingefahrenen Glaubenssätzen auf den Grund und stelle das Wesen der Frau sowie den Umgang mit Frausein in den Mittelpunkt meiner Betrachtungen. Ein klarer, offener Blick auf die andere Seite motiviert mich, die Vielschichtigkeit des Daseins als Frau und Mensch darzustellen. Dabei wird den Lesenden stets „etwas mitgegeben“, das sie mitnehmen können, wenn sie möchten. Ergänzende Stellen aus Opern, Gedichten und Zitaten regen zum Weiterlesen, Reflektieren und Bespiegeln an. Das Werk richtet sich an Menschen ab der Lebensmitte, unabhängig von Geschlecht, und soll als Denkanstoß fungieren – eine Art Vexierspiegel, um Neues an sich zu entdecken.