Die Autorin, Ulrike Dietmann, arbeitet seit vielen Jahren als Schreibdozentin und Schreibcoach und leitet die von ihr gegrundete Pegasus Schreibschule, wo Autoren das Handwerk des Romanschreibens lernen. www.pegasus-schreibschule.de
Ein kraftvolles Buch für alle, deren Herz gebrochen wurde. Der Autor teilt seine 16-tägige Reise durch Schmerz und Trauma, um sich selbst zu heilen und das Leben neu zu entdecken. Es geht um Selbstwahrnehmung und die unkontrollierbare Kraft der Selbstheilung, die uns zeigt, was wir finden, wenn wir alles verlieren.
Vor 2700 Jahren … In einem eiskalten Wintersturm wird sie im Zeichen des Pferdes geboren, Epona, die Tochter der Göttin. Mit vierzehn Jahren bricht sie auf in das Land des Sonnenaufgangs, die Steppe, wo die Mutter aller Pferde lebt, die weiße Stute und ihr Geliebter, der schwarze Hengst. Eponas Aufgabe ist es, den Stämmen das Heilige Pferd zu bringen. Zwei Männer begleiten Epona auf der gefährlichen Reise: Der schweigsame Caled, der von der Göttin zu ihrem Beschützer bestimmt wurde und Lugur, der Herzlose … Eine Geschichte, die uns zu den Wurzeln unserer Kultur führt, in die Zeit der ersten keltischen Siedlungen, als das Pferd heilig war und die Göttin noch unter den Menschen lebte.
Als Lucy Magic Beauty zum ersten Mal sieht, ist sie sofort gefesselt von der geheimnisvollen Schönheit der Stute. Doch Magic Beauty, die von ihrem grausamen Besitzer in einem engen Stall gehalten wird, greift jeden an, der sich ihr nähert. Lucy gelingt es, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es auf die Creekside Ranch zu bringen. Dort, auf den riesigen Weiden der Prärie, fühlt sich Magic Beauty wohl. Und auch Lucy ist so glücklich wie noch nie in ihrem Leben. Aber sie hat eine erbitterte Feindin, die alles tut, um sie und ihr Pferd von der Ranch zu vertreiben ...
In dem Buch wirst du durch eine Heldenreise geführt, in der du eine tiefe, liebevolle Verbindung zu Pferden findest. Dabei erlebst du eine persönliche Entwicklung. Du lernst dich selbst, und deine Lebensaufgabe besser kennen. Du erlebst die ursprüngliche Naturkraft, die in dir wirkt. Die Heldenreise ist ein universelles Gesetz des Lebens. Sie zeigt uns, wie sich alles stets verwandelt und danach strebt, zu wachsen so wie wir in der Natur überall Wachstum und Verwandlung begegnen. Die Heldenreise mit Pferden beruht auf den tiefen Begegnungen mit Pferden, die wir, die Autorinnen dieser Texte, erleben durften und dem, was wir von den Pferden gelernt haben. Dieses Buch und die Fotos sind in unserer Gemeinschaft der Einzigartigen entstanden. Sie geben nicht nur Antworten, sie geben Mut und Kraft, egal an welchem der 11 Schritte der Heldenreise mit Pferden du gerade stehst. Sie tragen die Magie des Pferdespirits in sich, die Magie der bedingungslosen Liebe, mit der diese wundervollen Wesen uns Menschen begegnen
Das Notizbuch bietet eine Vielzahl von Schreibinspirationen, die von Ulrike Dietmann, der Gründerin der Pegasus Schreibschule, stammen. Es richtet sich an kreative Köpfe, die ihre Schreibfähigkeiten verbessern und neue Ideen entwickeln möchten. Die gesammelten Anregungen fördern die Fantasie und helfen dabei, den eigenen Schreibstil zu entfalten. Ideal für alle, die sich mit dem Schreiben auseinandersetzen und nach frischen Impulsen suchen.
Die Geschichte folgt Valerie, deren Leben nach dem tragischen Verlust ihrer Tochter durch einen Reitunfall aus den Fugen geraten ist. Inmitten ihrer Trauer erscheint das Pferd Gitanes, das sich als Medizinpferd präsentiert und verspricht, Valeries Seele zu heilen. Diese unerwartete Begegnung führt Valerie auf einen Weg der Selbstfindung und emotionalen Heilung, während sie sich mit ihrer Trauer auseinandersetzt und neue Hoffnung schöpft.
Sheila entdeckt die Araberstute Moonwalker auf ihrer Ranch und weiß, dass sich ihr Leben verändern wird. Gemeinsam wollen sie die Prärie von Wyoming erkunden und Wettkämpfe gewinnen. Trotz der Zweifel anderer findet Sheila neuen Lebensmut und ihre erste Liebe, bis eine Katastrophe eintritt.
Die keltische Pferdegöttin Epona bringt Jack, Navarro und Korbas zusammen und zwingt Valerie, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Nach der schmerzhaften Trennung von Paul verliebt sie sich erneut in Tom. Als Personal Coach für die exzentrische Leonor Fini findet Valerie bei den Pferden unerwartete Kraft und lernt, ihre Ängste zu überwinden.
Nayeli befreit den goldfarbenen Hengst Steel Spirit und bringt ihn zur Creekside Ranch. Dort trifft sie den geheimnisvollen Tex, der ihr hilft, weitere Wildpferde zu retten. Doch bald gerät Steel Spirit erneut in Gefahr, was Nayeli vor eine große Herausforderung stellt.