Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Christian Bär

    #ALS und andere Ansichtssachen
    Elementare Differentialgeometrie
    Musikdiskurse
    • Musikdiskurse

      Sprachliche Muster, Dichte, Diversität im Sound populärer Musikrezensionen

      • 455 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Die Analyse populärer Musikdiskurse erfolgt aus einer interdisziplinären Perspektive, die diskurslinguistische und korpuspragmatische Ansätze vereint. Im Fokus stehen ca. 13.500 Musikrezensionen, die untersuchen, wie schwer benennbare Phänomene wie Musik und Klang sprachlich erfasst und bewertet werden. Dabei wird die sprachliche Konstituierung musikalisch-ästhetischer Diskurse und die Unsagbarkeit von Musik beleuchtet. Die Korpusanalysen verdeutlichen, wie sprachliche Muster und Kreativität im Diskurs über musikalische Eigenschaften miteinander verknüpft sind, und bieten Einblicke in die Beziehung zwischen Musterhaftigkeit und Diversität im Sprachgebrauch.

      Musikdiskurse
    • Elementare Differentialgeometrie

      Gekrümmte Kurven und Flächen

      • 366 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Die dritte Auflage des Lehrbuchs präsentiert eine umfassende und aktualisierte Einführung in die Differentialgeometrie von Kurven und Flächen. Sie zeichnet sich durch ihre fundierte und zugängliche Darstellung aus, die es Studierenden ermöglicht, die komplexen Konzepte der Differentialgeometrie besser zu verstehen.

      Elementare Differentialgeometrie
    • SPIEGEL Bestseller Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, ist eine unheilbare Erkrankung des motorischen Nervensystems. Dabei bauen sich die Nerven und infolgedessen die Muskeln ab und deshalb verlieren die Betroffenen sukzessive die Kontrolle über sämtliche Körperfunktionen. Christian Bär ist betroffen – er erhielt die Diagnose 2016 im Alter von 38 Jahren, mitten im Leben, gerade Vater geworden. Er ist ein sportlicher, umtriebiger, vielseitig interessierter, aktiver und sympathischer Mensch, den die Krankheit mit voller Wucht aus seinem bisher „normalen“ Familien-, Privat- und Arbeitsleben katapultiert. Seinen Krankheitsverlauf schildert Bär nüchtern und manchmal fast sarkastisch, vom ersten Zucken seines rechten Bizeps über den Verlust nahezu aller Fähigkeiten bis auf die ihm nunmehr noch verbleibende Kontrolle über seine Augen. Begonnen als Blog, für den er 2019 verdientermaßen den

      #ALS und andere Ansichtssachen