Bookbot

Wolfram Ströle

    Chroniken der Dunkelheit - Kristallschwert
    Dark Blue Rising
    Chroniken der Dunkelheit. Feuerkreis
    Von Wegen und Umwegen – Betrachtungen über das Leben zu Fuß
    Die Klinge aus Feuer
    Twig. Die Klippenland-ChronikenSammelband
    • Dieser Sammelband enthält die ersten drei Klippenlandromane ungekürzt und bietet ein fesselndes Lese-Erlebnis mit Twigs Abenteuern im Dunkelwald, Sanktaphrax und Unterstadt. Leser können in die fantastischen Landschaften und die aufregenden Flüge im Himmelsschiff eintauchen.

      Twig. Die Klippenland-ChronikenSammelband
      4,9
    • In der Fortsetzung von ›Die Herrscherin der Eismark‹ wird die Eismark von einem alten Feind bedroht. Königin Thirrins Kinder, insbesondere der 14-jährige Sharley, müssen Verbündete gewinnen und sich in einer gefährlichen Schlacht gegen einen mächtigen Gegner mit furchtbaren Waffen behaupten.

      Die Klinge aus Feuer
      4,2
    • »Ein Buch, das Ihr Herz und Ihre Füße auf die Straße treibt.« The Times Ein Spaziergang legt uns die Welt zu Füßen. Wir treten heraus aus dem verkrampften Drinnen-sein, steigen in ungeahnte Höhen und nehmen neue Perspektiven ein. Wir treffen Freunde, teilen das Tempo, halten Schritt. Das Gehen bewegt uns, manchmal auf völlig unbemerkte Weise. In Zeiten von Corona haben wir erlebt, wie ein Spaziergang uns den Raum zu verschaffen vermag, den ein klarer Geist verlangt. Für sein Buch hat Duncan Minshull zwanzig berühmte zeitgenössische Autorinnen und Autoren gebeten, ihre Gedanken zum Gehen in Worte zu fassen. Es ist ein Panorama der Spaziergänge aus der ganzen Welt – Japan, Italien, Schottland, Berlin, Frankreich, USA, Pakistan, Indien, Australien, Kanada, Wales, Spanien. Sie erzählen vom Durchhalten und Loslassen, von Pilgerschaft und Protestmärschen, von der Angst, auf eine Landmine zu treten, und dem Sich-verlieren in dunklen Wäldern und Gedanken. Und sie handeln davon, wie wir unsere Welt vergrößern und neu begreifen, wenn wir einen Fuß vor den nächsten setzen. Mit Geschichten von Richard Ford, Tim Parks, A. L. Kennedy, Will Self, Sally Bayley, Agnès Poirier, Nicholas Shakespeare, Kamila Shamsie u. v. m.

      Von Wegen und Umwegen – Betrachtungen über das Leben zu Fuß
      3,0
    • Der Feuergott Loki entfesselt Chaos im Land, während Adrian und Elsa verzweifelt versuchen, ihn aufzuhalten. Elsa hat ihr Kristallschwert verloren, die einzige Waffe gegen ihn, und wird von Lokis Anhängern verfolgt. Ihre Flucht zum Steinkreis der alten Götter birgt eine geheimnisvolle Macht.

      Chroniken der Dunkelheit. Feuerkreis
      3,8
    • Traue niemandem, das wurde Tabby immer wieder eingebläut. Und: Hüte dich vor dem Kreis! Mit ihrer Mutter Cate ist sie ständig unterwegs, zieht viel um – bis Cate plötzlich verhaftet wird und für Tabby eine Welt zusammenbricht: Cate war nie ihre Mutter, sondern hat sie als Kleinkind entführt! Die 16-Jährige versucht sich in ihrem neuen Leben mit ihren echten Eltern zurechtzufinden. Doch der einzige Ort, an dem sie sich wirklich zu Hause fühlt, ist das Meer. Eine innere Stimme lockt Tabby in die Tiefe und sie stellt fest, dass sie unglaublich lange tauchen kann. Haben Cates Hinweise auf den Kreis damit zu tun? Und ist sie wirklich die einzige, der es so geht? Tabby beginnt zu begreifen, dass ein ungeheuerliches Geheimnis in ihr schlummert.

      Dark Blue Rising
      4,0
    • Elsa und Adrian folgen dem Kristallschwert zum Feuerberg, wo der Weltzerstörer Loki gefangen ist. Elsa muss Loki mit dem Schwert besiegen, das die Seele der Eisfrau Ioneth in sich trägt. Doch Loki will das Schwert und Elsa für seine Freiheit.

      Chroniken der Dunkelheit - Kristallschwert
      3,8
    • Ich war eine Ratte

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Aus Mitleid nehmen der alte Schuster und seine Frau den verdreckten Jungen, den sie Roger nennen auf. Doch woher kommt Roger, wer ist er? Er selbst sagt nur: äIch war eine Ratteä.

      Ich war eine Ratte
      3,6
    • <strong>»Ganz große Fantasy, die an Der Herr der Ringe heranreicht.« Cincinnati Post</strong> Die Geschichte Osten Ards umspannt viele Zeitalter. Sie zu erzählen brauchte viele viele Jahre. Aber jetzt hat Tad Williams, der große Meister der Fantasy, das Werk um den einstigen Küchenjungen Simon, der König wird, vollendet. Die Fantasywelt ist um ein großes abgeschlossenes Epos reicher! Der Hochhorst wird von den Nornen belagert. Einst die Heimat ihrer unsterblichen Brüder, der Sithi, und heute die Hauptstadt des Königreichs der Menschen, wird die sagenumwobene Burg nun angegriffen. Und während alle durch diesen Angriff auf die Menschheit abgelenkt sind, wendet sich die unsterbliche Königin der Nornen mit Namen Utuk'ku dem geheimnisvollen, schicksalhaften Tal Tanakirú zu – dem Tal der Nebel. Unterdessen eilt Königin Miriamel herbei, um den Hochhorst zu retten und den verräterischen Adligen Pasevalles gefangen zu nehmen, muss jedoch feststellen, dass der Verräter entkommen ist. <strong>»Was Tad Williams auszeichnet, sind seine Toleranz und tiefe Menschlichkeit. Selbst wenn er einmal mit einer Hell/Dunkel-Zeichnung beginnt, so schaut er in der Folge ganz genau hin, entwickelt Nuancen.« Angelika Herzog, Baden-Württemberg Aktuell, Heft 04, November 2023</strong> <strong>»Niemand zweifelt daran, dass Tad Williams inhaltlich nur zu überzeugen vermag. Der Autor war, ist und wird aller Voraussicht nach es auch immer bleiben: ein begnadeter Erzähler. Es gibt Fantasywelten, die einen mit Sehnsucht erfüllen und in die es einen immer und immer und immer zurückzieht: Osten Ard gehört definitiv dazu.« Daniel Bauerfeld, Nautilus, 20. Oktober 2023</strong> <strong>»[D]as beste, bunteste, komplexeste und faszinierendste Universum in der High Fantasy. Der in diesem Kosmos von Tad Williams verarbeitete Ideenreichtum und seine Originalität liegen weit über dem Üblichen, und seine große Zahl an Protagonist*innen, deren Wohl und Wehe, Leben und Leiden, Streiten und Hoffen wir verfolgen beweist das grenzenlose Genie des Fantasy-Autors.« Patrick Scholz, Buchszene, 13. März 2024</strong> <strong>»Williams versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und den Leser in jeder Szene gefesselt zu halten. Die Seiten fliegen nur so dahin, während man sich durch die Seiten blättert, um herauszufinden, wie sich die Ereignisse entfalten werden.« Tina Würz, Magie der Bücher, 10. September 2023</strong> <strong>»Williams könnte einer der ganz wenigen Autoren sein, die sich tatsächlich mit Genrevater J.R.R. Tolkien vergleichen lassen.« Michael Seiler, Die Seilenseite, 7. Februar 2020</strong> <strong>»Tad Williams erreicht mit seiner Saga um Osten Ard alte Fans und neue Leser zugleich auf meisterhafte Weise.« Rhein Main Magazin, 1. Dezember 2017</strong> <strong>»Tad Williams ist ein großer Erzähler und seine Osten Ard-Bücher sind sein Meisterwerk.« Brandon Sanderson, Brandon Sanderson, 1. Juli 2017</strong>

      Der letzte König von Osten Ard - 4: Die Kinder des Seefahrers