Berlin: Bei Partnern noch vor dem Fest lieferbar
Bookbot

Veronika Bärenfänger

    Shadouk
    Die Wälder von Katalis
    Altaica
    • In Berlin erscheinen plötzlich die Unsterblichen, die Shadouk, die mit Vermisstenfällen in Verbindung stehen. Kommissar Robert Wellhöfer, ein Mischwesen aus Mensch und Tiger, ermittelt gegen die Shadouk und sucht deren Ursprung. Währenddessen sind die Anführer der Matchadus, Chiara und Dion Benton, in Sibirien auf der Suche nach einem Verbündeten und gelten bald als vermisst.

      Altaica
    • Nach Jahrtausenden sind auf der Erde durch Kriege und Katastrophen auf wenigen bewohnbaren Flächen zwei menschliche Kulturen verblieben. Die Galier, ein Volk voller Edelleute, deren monarchistisches Herrschaftssystem eher fragwürdig ist und die Lafaree, ein Bauern- und Handwerkervolk, gebildet und sozialisiert, vor allem aber Besitzer von fruchtbaren Ländereien.General Markus von Lork, wird durch ein interstellares Portal auf den Waldplaneten Katalis geschleudert. Nach vielen einsamen Jahren, in denen er um sein Überleben kämpft, öffnet sich dieses Tor abermals und eine Soldatin der gegnerischen Streitkräfte stürzt hindurch. Sich zusammenzuraufen ist nicht einfach für die beiden. Schließlich erfahren sie, dass nichts so ist, wie es scheint und sie eine schwere Aufgabe bewältigen müssen. Das kann nur gemeinsam gelingen. Werden Markus und Leila die Menschheit retten können?

      Die Wälder von Katalis
    • Shadouk

      • 423 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Die 24 jährige Chiara hat sich zwei Wochen vor der geplanten Hochzeit von ihrem Verlobten getrennt. Nachdem er sie betrogen und belogen hatte, konnte sie den Demütigungen und letztlich den Handgreiflichkeiten nicht mehr ertragen. Sie floh aus einem Reflex heraus und wusste lange nicht, ob das die richtige Entscheidung war, bis sie einen außergewöhnlichen Mann traf, Dion.Chiara fühlt sich wie magisch von ihm angezogen. Er überredet sie zu einigen verrückten Aktionen und durch sein lockeres, leichtsinniges Verhalten zieht er sie schnell in seinen Bann. Obwohl sie sieht, dass er die Augenfarbe wechseln kann und immer leicht lispelt, wenn die Eckzähne plötzlich wachsen, sucht sie immer mehr seine Nähe.Es passiert was nicht passieren darf. Er beißt sie, infiziert sie mit einem Virus und verschwindet.Mit der Legende der Matchadus konfrontiert, macht sie sich auf die Suche nach ihm und nach der Wahrheit. Auf ihrer Reise in die Mangrovenwälder entdeckt sie, dass es zwischen Himmel und Erde weit mehr gibt, als man sich vorstellen kann. Sie ist bereits ein Teil einer Legende, die man kleinen Kindern erzählt, damit sie sich nicht zu weit in den Dschungel wagen.

      Shadouk