Uli Zimmer flieht vor den deutschen Behörden und wird Ziel von Arne Kucholski, einem abtrünnigen BND-Agenten, der Rache für seine Frau sucht. Während Mossad und CIA ihre eigenen Pläne verfolgen, kämpft Wolf Kimmich darum, die EAPA in Jakarta zu retten. Axel Weber setzt die Garuda-Serie mit zahlreichen Wendungen fort.
Axel Weber Reihenfolge der Bücher






- 2024
- 2022
Lügen - ein Roman der Garuda-Serie Als die deutschen Behörden ihn mit einem internationalen Haftbefehl suchen, hat Maximilian Rust a.k.a. Uli Zimmer die Wahl: Die Enge einer Gefängniszelle in Deutschland, oder die Luft der Freiheit auf einer indonesischen Insel. Warum suchen die Behörden ihn, und welche Rolle spielt die hübsche Thailänderin, die mit einem BND-Agenten verheiratet ist und ihn in München ins Gefängnis werfen will? Die blonde Tina rettet Uli vor seinem ganz persönlichen Untergang, bevor sie selbst zum Opfer ihrer eigenen Leidenschaften wird und alles verliert. Oder ist alles nur eine Lüge?
- 2020
Sukarno und die Idee Indonesiens
Die Geschichte des indonesischen Nationalismus
- 290 Seiten
- 11 Lesestunden
Der charismatische Anführer führt während des Unabhängigkeitskampfes und des Zweiten Weltkrieges eine bemerkenswerte Bewegung an, die es ihm ermöglicht, sowohl die japanische Besatzung als auch die holländischen Kolonialherren zu besiegen. Durch geschickte Rhetorik vereint er verschiedene politische Strömungen und das Militär, um die Unabhängigkeit der viertgrößten Nation der Welt zu erklären, und das alles ohne Gewaltanwendung.
- 2020
In "Das People Business" gewährt Axel Weber einen tiefen Einblick in die Welt der Personalberatung und die Herausforderungen von Headhuntern und Recruitern. Er thematisiert die untrennbare Verbindung von System und Kultur in Unternehmen und deren Einfluss auf Veränderungen.
- 2010
Die Insolvenzantragspflicht nach § 15a InsO
- 72 Seiten
- 3 Lesestunden
Die Bachelorarbeit untersucht die besonderen Pflichten von Geschäftsführern in Unternehmenskrisen, insbesondere im Hinblick auf die rechtzeitige Stellung eines Insolvenzantrags. Sie beleuchtet die Konsequenzen, die aus der Nichteinhaltung von Fristen resultieren können, und thematisiert die Unsicherheiten bezüglich des genauen Zeitpunkts der Antragspflicht. Diese Aspekte führen zu potenziellen Haftungsrisiken, die in Krisensituationen für Geschäftsführer von großer Bedeutung sind. Die Arbeit bietet eine fundierte Analyse der rechtlichen Rahmenbedingungen und der praktischen Herausforderungen in solchen Situationen.