Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andrea Zimmermann

    Träume, Tränen und Tempel
    truly, madly, deadly - für immer
    Re(VE)al
    Re (VE) al
    • 2023

      Re(VE)al

      My Truth

      Nachdem Nico das schreckliche Geheimnis von Malcot Industries aufgedeckt hat und in letzter Sekunde aus den Fängen des Firmenchefs fliehen konnte, muss Re(VE)al die Informationen schnellstmöglich an die Öffentlichkeit bringen. Zacharias Malcot verhindert dies jedoch mit aller Macht, und hat längst seinen skrupellosen Auftragskiller auf das Reporterteam angesetzt. Schon bald muss Nico feststellen, dass man für ihn in diesem makabren Spiel eine viel größere Rolle vorgesehen hat, als er ahnen konnte. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod beginnt, und bis zuletzt bleibt diese eine, große Frage offen: Auf welcher Seite steht Zayden?

      Re(VE)al
    • 2023

      Im Auftrag von RE(VE)AL wird Nico als Assistent Zayden Malcots in die Chefetage von Malcot Industries eingeschleust, um Nachforschungen anzustellen. Schon bald steht fest: Hinter verschlossenen Toren der Firma wird an einer neuartigen Technologie geforscht, für deren Fortschritt und Geheimhaltung man über Leichen geht. Seinem Plan macht jedoch ausgerechnet Zayden Malcot einen Strich durch die Rechnung: Der junge Geschäftsmann mag so gar nicht dem Klischee eines versnobten, arroganten Millionärs entsprechen. Schnell entwickelt sich zwischen ihnen etwas, das weit über ein rein professionelles Arbeitsverhältnis hinausgeht – und Nicos Mission immer mehr zu einer Zerreißprobe zwischen seinen Loyalitäten werden lässt …

      Re (VE) al
    • 2023

      Träume, Tränen und Tempel

      Thai-buddhistische Religiosität im Alltag thailändischer Heiratsmigrantinnen in der Schweiz

      In der Forschung zum Buddhismus im Westen blieben asiatische Migrant*innen lange unbeachtet. So auch die gegenwärtig rund 15.000 thailändischen Heiratsmigrantinnen in der Schweiz, die oft mit existenziellen Problemen, Einsamkeit und sozialer Isolation zu kämpfen haben. Andrea Zimmermann richtet den Fokus auf den Wunsch der Frauen nach einem besseren Leben, auf die Schwierigkeiten, denen sie im Migrationskontext begegnen, und auf die Religiosität als Konstante zur Bewältigung ihres Alltags in der Fremde. Damit legt sie eine Studie zur Migrationsforschung, zu lokalem religiösem Pluralismus und zur Bedeutung von Religion im Leben Einzelner vor, die sich nicht nur an Akademiker*innen, sondern auch an ein breiteres Publikum richtet.

      Träume, Tränen und Tempel
    • 2022

      Zwei Studenten in einer WG, die sich nicht leiden können: Harry, der strebsame Perfektionist, der sein Studium mit Bestnoten abschließen möchte, und Partygänger Finnian, der sein Studentenleben in vollen Zügen genießt. Harry hat die Schnauze gestrichen voll. Er fiebert dem Tag entgegen, an dem er ausziehen kann und Blondie nie wiedersehen muss. Es sollte ihn daher eigentlich nicht besonders interessieren, dass besagter Blondie vom neuen Mitbewohner bei jeder Gelegenheit angebaggert wird – oder dessen stalkender Ex-Freund ständig vor der Tür steht. Eigentlich, wohlgemerkt. Verwirrte Gefühle sind jedoch nicht das einzige Problem und definitiv auch nicht das größte, denn nach und nach wird klar: Finnians Ex-Freund ist offenbar bereit, buchstäblich über Leichen zu gehen, um ihn zurückzugewinnen …

      truly, madly, deadly - für immer