Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Karl C. Mosler

    10. Juli 1947
    Beschreibende Statistik und Wirtschaftsstatistik
    Wahrscheinlichkeitsrechnung und schließende Statistik
    Mathematische Methoden für Ökonomen
    Zeuge auf vier Pfoten
    Horrortrip Freizeitpark
    Beschreibende Statistik und Wirtschaftsstatistik ; mit 2 Tabellen/ Karl Mosler ; Friedrich Schmid
    • Das Buch bietet eine Einführung in die wichtigsten Methoden der beschreibenden Statistik und ausgewählte Kapitel der Wirtschaftsstatistik, insbesondere in die Indexzahlen und die Messung von Konzentration und Disparität. Die Darstellung zielt auf klare Begriffe, nachvollziehbare Verfahren und Motivation aus den Wirtschaftswissenschaften. Sie enthält zahlreiche durchgerechnete Beispiele, auch mit realen Wirtschaftsdaten. Anleitungen zur Datenanalyse am Computer mit Excel® ergänzen den Text. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende insbesondere der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften im Grundstudium. Es ist auch zum Selbststudium geeignet.

      Beschreibende Statistik und Wirtschaftsstatistik ; mit 2 Tabellen/ Karl Mosler ; Friedrich Schmid
    • Gerd Bach, Familie und Freunde befinden sich im Visier eines Auftragsmörders. Gleichzeitig sollen hochrangige Regierungsbeamte ausgeschaltet werden. Können Gerd und Emma die korrupten Machenschaften aufdecken und die rätselhaften Drahtzieher stoppen?

      Horrortrip Freizeitpark
    • Gerd Bach steht vor einem Rätsel! Was bringt den Teenager Henry, der nur eine kleine Katze vor dem Ertrinken retten will, in Verbindung mit zwei irakischen Terroristen, deren Ziel die Entwicklung einer gefährlichen Vernichtungswaffe ist?

      Zeuge auf vier Pfoten
    • Das Buch bietet eine Einführung in die wichtigsten mathematischen Methoden für Ökonomen. Dazu gehören das Optimieren von Funktionen mit und ohne Nebenbedingungen, das Lösen linearer Gleichungssysteme, die Analyse von Differential- und Differenzengleichungen sowie die lineare Optimierung. Die Autoren legen besonderen Wert auf die Darstellung relevanter wirtschaftswissenschaftlicher Begriffe und Modelle. Eine übersichtliche Darstellung, zahlreiche Abbildungen sowie durchgerechnete Beispiele und Aufgaben mit Kurzlösungen erleichtern das Selbststudium.

      Mathematische Methoden für Ökonomen
    • Das Buch bietet eine Einf hrung in die wichtigsten Methoden der Wahrscheinlichkeitsrechnung und des statistischen Schlie ens, das hei t, der Sch tzung von Parametern und des Testens von Hypothesen. Die Darstellung zielt auf klare Begriffe, nachvollziehbare Verfahren und Motivation aus den Wirtschaftswissenschaften. Sie enth lt zahlreiche durchgerechnete Beispiele, auch mit realen Daten. Hinweise zur Durchf hrung der Verfahren am Computer mit Excel und SPSS erg nzen den Text. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende insbesondere der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften im Grundstudium. Es ist auch zum Selbststudium geeignet.

      Wahrscheinlichkeitsrechnung und schließende Statistik
    • Das Buch bietet eine Einführung in die wichtigsten Methoden der beschreibenden Statistik und ausgewählte Kapitel der Wirtschaftsstatistik, insbesondere in die Indexzahlen und die Messung von Konzentration und Disparität. Die Darstellung zielt auf klare Begriffe, nachvollziehbare Verfahren und Motivation aus den Wirtschaftswissenschaften. Sie enthält zahlreiche durchgerechnete Beispiele, zum Teil mit aktuellen realen Wirtschaftsdaten. Anleitungen zur Datenanalyse am Computer mit Excel® ergänzen den Text. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende insbesondere der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften im Bachelorstudium. Es ist auch zum Selbststudium geeignet.

      Beschreibende Statistik und Wirtschaftsstatistik
    • This book has many applications to stochastic comparison problems in economics and other fields. It covers theory of lift zonoids and demonstrates its usefulness in multivariate analysis, an informal introduction to basic ideas, and a comprehensive investigation into the theory, as well as various applications of the lift zonoid approach and may be separately studied. Readers are assumed to have a firm grounding in probability at the graduate level.

      Multivariate dispersion, central regions and depth