Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Mark Spragg

    Mark Spragg schafft Erzählungen, die sich mit den tiefgründigen Themen der menschlichen Existenz und unserem Platz in den rauen Landschaften des amerikanischen Westens auseinandersetzen. Seine Schriften werden für ihre aufschlussreiche Erforschung der menschlichen Psyche und einen ausgeprägten Stil, der die Essenz des Lebens einfängt, gefeiert. Mit seinen Werken lädt er die Leser ein, über Widerstandsfähigkeit, Verlust und die Suche nach Sinn nachzudenken.

    Duft der harten Erde
    Ein ungezähmtes Leben
    Wo der Fluss die Richtung ändert
    • „Als ich ein Junge war, wusste ich: Ich war frei.“ Mark Spragg erzählt von seiner Jugend auf einer alten Gästeranch in Wyoming, weitab von aller städtischen Zivilisation, dort, wo gleich hinter dem Zaun der Pferdekoppel die Wildnis beginnt. Wer in dieser Umgebung aufwächst, muss eine Stärke entwickeln, die aus dem Innern kommt, muss sich auf die Suche begeben nach Selbstgewissheit, Vertrauen und Liebe.

      Wo der Fluss die Richtung ändert
    • Einsam und ohne Zukunftshoffnung lebt der Ranchbesitzer Einar zusammen mit seinem altgedienten Cowboy und ein paar Tieren im tiefsten Wyoming. Vor Jahren kam sein Sohn bei einem Unfall ums Leben - und die Schuld daran gibt Einar seiner Schwiegertochter Jean. Eines Tages taucht Jean verzweifelt wieder auf der Ranch auf. Ihr neuer Liebhaber hat sie brutal misshandelt und auch ihre Tochter Griff, Einars Enkelin, bedroht. Einar hat für Jean zunächst nur Verachtung übrig. Aber er hat die Rechnung ohne das Kind gemacht: Völlig unbefangen geht die kleine Griff auf ihren Großvater zu und verändert seinen Alltag und sein Herz. Doch was wie eine Ahnung von Glück aussieht, ist allzu flüchtig. Auf fatale Weise unterschätzt Jean die Rachsucht ihres verlassenen Lovers. Und am Ende ist es die uralte Konfrontation: der Kampf zweier Männer um das, was zählt.

      Ein ungezähmtes Leben
    • Sein ganzes Leben lang hat Barnum McEban, Besitzer einer einsamen Ranch in Wyoming, die rothaarige Greta Reilly geliebt. Und sein ganzes Leben lang war Gretas Ehemann sein bester Freund. Als Greta plötzlich verschwindet, folgen die beiden Männer ihrer Spur durch die atemberaubende Natur des amerikanischen Westens und werden zu unzertrennlichen Gefährten. Dann aber taucht Greta wieder auf ... »Der gefühlvolle Stil berührt tief, umschmeichelt den Leser wie eine weiche Welle. Grandios.« Bild am Sonntag

      Duft der harten Erde