Bookbot

Rachel Renee Russell

    13. März 1959

    Rachel Renee Russell ist die Autorin der beliebten Dork Diaries-Reihe. Ihre Werke befassen sich mit dem Leben und den Erfahrungen junger Protagonisten. Russell konzentriert sich auf authentische Darstellungen der alltäglichen Herausforderungen und Freuden, denen sich Jugendliche stellen. Ihr Schreibstil ist zugänglich und fesselnd, was es den Lesern ermöglicht, eine tiefe Verbindung zu ihren Charakteren aufzubauen.

    Rachel Renee Russell
    DORK Diaries, Band 11
    Dork diaries. Mach dich zum DORK!
    DORK Diaries. Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben, Band 02
    Dork Diaries: Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere
    Dork diaries. Nikkis perfektes erstes Date.
    Dork diaries : Nikkis (nicht ganz so) guter Rat in allen Lebenslagen
    • Eigentlich wollte Nikki als knallharte Journalistin für die Schülerzeitung „skandalöse Zustände“ und „hochbrisante Tatsachen“ aufdecken. Doch dank ihrer Erzfeindin MacKenzie landet sie stattdessen in der Ratgeberkolumne! Und damit ist das Chaos natürlich vorprogrammiert …

      Dork diaries : Nikkis (nicht ganz so) guter Rat in allen Lebenslagen
      4,4
    • Nikki ist schwer verknallt. In Brandon - das weiß man ja. Aber jetzt wird es ernst! Der große Schulball steht vor der Tür, und unser aller Lieblings-Dork wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr großer Schwarm sie endlich, endlich fragt. Leider kann auch Oberzicke MacKenzie die glitzerlackierten Krallen einfach nicht von Brandon lassen …

      Dork diaries. Nikkis perfektes erstes Date.
      4,4
    • OH MEIN GOTT! Der lokale Fernsehsender plant eine Realityshow über Nikkis Band. Die Neuigkeit beschert Nikki einen Spitzenplatz auf der Beliebtheitsskala ihrer Schule. Nur leider nicht bei ihrem Schwarm Brandon. Oder doch? Oh Mann, Jungs und Schmetterlinge im Bauch können ganz schön kompliziert sein – vor allem als angehender Fernsehstar. Natürlich versucht auch Nikkis BFFI (Beste-Feindin-für-immer) Mackenzie, einen Auftritt in der Show zu ergattern, und dabei ist ihr jedes Mittel recht.

      Dork Diaries: Nikkis (nicht ganz so) schillernde Filmkarriere
      4,3
    • Nikkis großartige Anleitung zum DORK-Sein: Sei du selbst, sei superkreativ, lass dich von den SCBs (süß, cool und beliebt) dieser Welt nicht unterkriegen und schreibe Tagebuch! Damit die eigene Kreativität auch nicht zu kurz kommt, gibt es jede Menge Platz für Eintragungen und originelle Kritzeleien. Nie war es schöner, ein DORK zu sein!

      Dork diaries. Mach dich zum DORK!
      4,3
    • DORK Diaries, Band 11

      Nikkis (nicht ganz so) fabulöser Schüleraustausch | Lustiger Comic-Roman für alle Teenie-Mädchen ab 10

      AHHHHHH! WIESOOOOO?!! Wieso muss ich in der Austauschwoche ausgerechnet auf MacKenzies Eliteschule landen? Okay, die North Hampton Hills ist superangesagt und hat supersüße Schuluniformen. Dort gibt es aber auch SUPERzicken! Also noch mal: WIESOOO?!!

      DORK Diaries, Band 11
      4,3
    • Als Nikki erfährt, dass ihr Schwarm Brandon sich im örtlichen Tierheim engagiert, ist sie gar nicht überrascht. NATÜRLICH hat er ein Herz für süße kleine Welpen! Doch dann berichtet Brandon, dass dem Tierheim die Schließung droht. Nikki ist entsetzt, das DARF nicht passieren! Um Geld für die Einrichtung zu sammeln, nehmen Nikki und ihre allerbesten Freundinnen an einem Eislaufwettbewerb teil. Da ist die KATASTROPHE natürlich vorprogrammiert – besonders als Oberzicke MacKenzie mal wieder Stress macht … Dies ist der vierte Band der beliebten Bestseller-Serie »Dork Diaries«. Bisher sind vier Bände im Taschenbuch erschienen: Nikkis (nicht ganz so) fabelhafte Welt Nikkis (nicht ganz so) glamouröses Partyleben Nikkis (nicht ganz so) phänomenaler Auftritt Nikkis als (nicht ganz so) graziöse Eisprinzessin Band 4, Nikki (nicht ganz so) guter Rat in allen Lebenslagen, ist ab Januar 2021 als Taschenbuch erhältlich.

      Nikki als (nicht ganz so) graziöse Eisprinzessin
      4,2
    • Wer findet kleine, fluffige Hundewelpen bitte nicht megasüß? Und Nikki hätte so gerne ein eigenes Haustier. Also, ihre Schwester Brianna zählt ja nicht wirklich ... obwohl die mindestens genauso viel Chaos anrichten kann wie zehn wildgewordene Cockerspaniels. Deswegen freut sich Nikki umso mehr, als ein Haufen Hundebabys in ihre Obhut gegeben wird. Stundenlang kuscheln und knuddeln, ein bisschen mit den kleinen Rackern spielen und fertig! Kinderleicht, oder? Wenn Nikki sich da mal nicht verrechnet hat … Ein herzallerliebstes, tierisches Durcheinander mit dem tierliebsten Dork aller Zeiten!

      Dork Diaries: Nikki und die Hundebabys
      4,2
    • Die erste Regel für echte DORKs: kaum aus einem Schlamassel heraus, möglichst unverzüglich ins nächste Fettnäpfchen treten. Und niemand beherzigt diese Regel so gewissenhaft wie Nikki. Als sie bei einem Familienausflug mit ihrer kleinen Schwester auf der Karaokebühne landet, befindet sich ausgerechnet MacKenzie – absolute Oberzicke und Nikkis BFFI (Beste-Feindin-für-immer) – in genau demselben Lokal ... und hält hämisch grinsend die Handykamera drauf! ARRGH! Dank YouTube sieht am nächsten Morgen auch die restliche Schule Nikkis glorreichen Aufritt. Am liebsten würde Nikki auswandern, aber es hilft nichts, schließlich heißt die zweite Regel für echte DORKs: Augen zu und durch!

      Dork Diaries: Nikkis phänomenaler Auftritt
      4,2