Dieser Sonderband zu Yonen Buzz präsentiert auf 128 Seiten jede Menge unveröffentlichte Illustrationen, Skizzen der Hauptfiguren, neue Characterdesigns sowie zwei exklusive Shortstorys, die ungewöhnliche und spektakuläre Einblicke in das Yonen Buzz-Universum gewähren. In einem ausführlichen Interview mit der Ausnahme-Mangaka gibt Christina Plaka interessante Informationen zu ihrer Arbeitsweise, ihrer Liebe zur Musik und dem Zeichnen preis. Darüber hinaus lassen kurze Hintergrundinfos und Kommentare zu allen im Buch vertretenen Zeichnungen und Illustrationen keine Wünsche offen.
Christina Plaka Bücher






Der Hauptschauplatz der neuen Miniserie von Christina Plaka liegt neben einer Schule - die Volleyballhalle des Städtchens, wo die Jungen- und Mädchenmannschaft des FC Sparta trainiert. Anike Lincke, genannt Nike, trifft am ersten Schultag nach den Sommerferienganz zufällig den neuen Austauschschüler aus Brasilien, Jona Schneider. Nike sieht in ihm sofort einen Profivolleyballspieler und soll damit recht behalten. Sie versucht ihn als Ersatz für Theo für die Mannschaft zu gewinnen. Von sich selbst mehr als überzeugt, lehnt Jona sofort ab. Das wollen die Jungs der Mannschaft aber nicht auf sich sitzen lassen und fordern den Angeber zu einen Duell.
Als Sayuri in einem Fernsehinterview als frisch gebackenes Popsternchen 'Yonen Buzz' erwähnt, wächst das Interesse an der Band vor allem bei jungen Mädchen schlagartig an! Jun, Keigo und Atsushi bekommen nun endlich die Gelegenheit durchzustarten! Doch sie sind von der neuen Popularität alles andere als begeistert, schließlich sind sie eher kleine Säle und ein erwachsenes Publikum gewohnt. Währenddessen hadert Masanori noch immer mit sich selbst, ob er Jun die Wahrheit über ihre gemeinsame Vergangenheit erzählen soll. Als Jun jedoch eines Tages bei Masanori die Brille seines Vaters entdeckt und aufsetzt, stößt er damit ganz allein das Tor zu Erinnerungen auf, die er lieber für immer vergessen hätte …
Die Band "Plastic Chew" möchte einen Wettbewerb gewinnen, um einen Plattenvertrag zu erhalten. Sayuri, Jun, Keigo und Atsushi ziehen in eine WG, um intensiver zu proben. Doch bald treten Komplikationen auf, die auf tiefere Verbindungen zwischen den Mitgliedern hindeuten.
Der geheime Reha-Training von Jona mit Nike lost so einiges aus: bei Nike ungeahnte und beim Rest der Mannschaft ungute Gefühle. Aber schon wenig später scheint alles wieder seinen normalen Gang zu nehmen. Der erste Heimspieltag steht an und somit das Projekt "Aufstieg"!Wird Nike sich weiter zu Jona hingezogen fühlen?! Und was passiert, wenn er wieder nach Brasilien zurückkehrt?!
Christina Plaka verbrachte als erste deutsche Mangaka zwei Jahre an der Seika-Universität in Kyoto, wo sie zum ersten Jahrgang des Masterkurses an der Graduate School of Manga Studies gehörte. Ihre Abschlussarbeit erscheint nun als Buch - und überrascht in nahezu jeder Hinsicht: KIMI HE - WORTE AN DICH ist eine autobiographisch inspirierte, zarte Liebesgeschichte zwischen ihr und einem Japaner. Anders als ihre bisherigen Manga ist KIMI HE in einem grafisch sehr offenen, detaillierten Stil und in einem sehr ruhigem Storytelling gehalten. Mit diesen Stilmitteln gelingt es ihr auf erstaunliche Weise, schöne und zarte, aber auch heikle Momente einer schier unmöglichen Liebe minutiös auf Papier zu bannen.
Actiongeladenes Liebesabenteuer Cobin Cray ist Mr Cool: Er sieht verdammt gut aus, hat außergewöhnliche Fähigkeiten und bricht reihenweise die Herzen der Frauen. Für den Meisterdieb könnte es eigentlich nicht besser laufen - hätte der Visionär nicht ein hochgestecktes Ziel vor Augen: Herrscher aller Welten zu werden. Auf Jagd nach der absoluten Macht gerät Cobin immer wieder in die gefährlichsten Situationen, in denen schon der widerliche Fiesling Red X auf ihn wartet! Dieser sieht nämlich sich selbst in der Rolle des Machthabers... Ein aberwitziger Kampf um den Platz als Herrscher aller Welten entbrennt!
Die junge Band "Prussian Blue" will den Nachwuchs-Wettbewerb und damit einen Plattenvertrag gewinnen. Syuri wurde von Keigo und Atsushi als neue Sängerin für "Prussian Blue" entdeckt und zieht in die Band-WG ein.§Und damit beginnen die Komplikationen: Verbindet die Vier außer iher bedingungslosen Liebe zur Musik noch etwas anderes?