Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Adrian Meyer

    Architecture - a synoptic vision
    Stadt und Architektur
    Adrian Meyer, Lehre und Praxis
    Reliabilität und klinische Implikation der pharyngealen Funktionsmessung bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe
    Architektur synoptisch
    Handbuch Integriertes Schädlingsmanagement
    • 2016

      Handbuch Integriertes Schädlingsmanagement

      in Museen, Archiven und historischen Gebäuden

      • 168 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Für museale Sammlungen und Archivalien stellen Insekten und Pilze eine ständige Bedrohung dar. Um der Zerstörung von Sammlungsgut vorzubeugen, steht mit der Integrierten Schädlingskontrolle (IPM) eine umweltfreundliche Alternative zu konventionellen Methoden zur Verfügung. Das Handbuch bietet den Verantwortlichen in Museen und Archiven das ideale Rüstzeug, um ein IPM-Programm erfolgreich aufzubauen und langfristig durchzuführen. Die Verfahren setzen auf Prävention und Quarantäne. Das systematische Monitoring der Schädlinge liefert wichtige Informationen, damit Kontrollmaßnahmen gezielt und effizient sein können. Die Verfasser des Handbuchs sind ausgewiesene Experten. Ihre Empfehlungen vereinen die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung und Museumspraxis. Aus dem Inhalt: Was bedeutet Integriertes Schädlingsmanagement? Schadinsekten, Nagetiere, Vögel Aufspüren und Monitoring Prävention und Bekämpfung von Insektenbefall Umsetzung eines Integrierten Schädlingsmanagement-Konzeptes Das Buch basiert auf der englischen Ausgabe von David Pinniger "Integrated Pest Management for Cultural Heritage".

      Handbuch Integriertes Schädlingsmanagement
    • 2008

      Architektur synoptisch

      • 22 Seiten
      • 1 Lesestunde

      Eine prägnante Zusammenschau der Architekturentwicklungen von 1900 bis heute. In einem Übersichtsplan werden die wesentlichen Architekturströmungen mit den damit verbundenen Protagonisten und Bauten in ihrem geschichtlichen Kontext visuell aufgezeigt.

      Architektur synoptisch
    • 2004

      Der Badener Architekt Adrian Meyer (*1942) lehrte von 1994 bis 2008 am Departement Architektur der ETH Zürich. Seine Lehre zeichnet sich durch eine bewusste Form von Offen heit aus, die dem Suchen im Entwurfsprozess genau so viel Raum gewährt wie dem Wissen über Zusammenhänge mit anderen sozialen und kulturellen Bereichen (Literatur, Film, Kunst etc.). In das vielfältige Zusammenspiel seiner Lehre und Praxis führt dieser Katalog ein.

      Adrian Meyer, Lehre und Praxis
    • 2003