Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Martin Barth

    Das Regensburger Religionsgespräch im Jahr 1541
    Der emanzipierte Teufel
    Sozialversicherungsrecht
    Amen, das Weitere findet sich : gelebtes Vaterunser
    Impulse für die Projektleitung
    Ars moriendi
    • Impulse für die Projektleitung

      Mit 365 alten Weisheiten durch den Projektalltag

      • 147 Seiten
      • 6 Lesestunden

      In unserer heutigen Zeit, die geprägt ist von einer Vielzahl disruptiver technologischer und wirtschaftlicher Veränderungen, stehen Projekte im Fokus der Aufmerksamkeit. Für die Projektbeteiligten ergeben sich dabei immer öfter immense Herausforderungen.Dieses Buch bietet Ihnen in einer außergewöhnlich prägnanten Weise 365 Impulse für die Projektleitung, welche Sie zum Denken, Nachdenken und Sinnieren über Ihr eigenes Führungsverständnisses, Ihre individuellen Wertevorstellungen und Ihr persönliches Handlungsgeschick in komplexen Projektsituationen anregen sollen.Dieses Buch richtet sich an alle aktuellen und künftigen Projektverantwortliche. Inhaltsverzeichnis Die Impulse lassen sich folgenden Kategorien zuordnen: Emotionen, Entscheidungsstärke, Erfolg, Fähigkeiten, Führung, Kommunikation, Konflikt, Kundenumgang, Menschenkenntnis, Moral, Planung, Projektkontext, Rationalität, Selbstkompetenz, Situationseinschätzung, Teamumgang, Umsetzungsstärke, Werte, Wissen, Zielfokussierung

      Impulse für die Projektleitung
    • Die Welt der Religionen ist erfüllt von Bildern - und vom Protest gegen sie. Auch innerhalb des Christentums gibt es leidenschaftliche Auseinandersetzungen und Bild und Bildverbot.

      Bild und Bildlosigkeit
    • Wer möchte ich sein? Wer darf ich sein? Wer bin ich? Der christliche Glaube hilft, entscheidende Fragen zu stellen und gültige Antworten zu finden. Er fördert und vertieft Prozesse der Selbstfindung und der Selbstverwirklichung. Glaube konfrontiert den Menschen mit seiner Begrenztheit und ermöglicht ihm zugleich, seine Schatten anzunehmen. Belastungen treten zurück und unerwartete neue Möglichkeiten kommen in den Blick. Dann kann ein Mensch die ihm in die Wiege gelegten Potenziale frei und fröhlich ausschöpfen. Inspiriert von Gottes Geist und auf den Spuren Jesu erfährt sich christliche Existenz als authentisch; sie hat Teil an der Selbstverwirklichung Gottes. Der Marburger Theologe Hans-Martin Barth konkretisiert dies an Beispielen aus dem Alltag. Sein Buch ist ein Stück Lebenshilfe. Im Gespräch mit den Humanwissenschaften fragt er danach, was der christliche Glaube für das Gelingen menschlichen Lebens bedeutet.

      Selbstfindung und christlicher Glaube