Edmund Weber Reihenfolge der Bücher






- 2005
- 2000
Die Runen waren weit mehr als die germanischen Schriftzeichen, sie waren auch heilige Zeichen, deren göttliche Herkunft im Runenlied Odins der Edda geschildert wird. Dieses allgemeinverständliche Buch, ein Nachdruck aus dem Jahre 1941, bringt uns unsere ursprüngliche Schrift und unsere Heilszeichen, die unter Androhung der Todesstrafe durch das Christentum ausgerottet wurden, wieder nahe.
- 1990
Indien in Deutschland
- 339 Seiten
- 12 Lesestunden
Das Thema Indien außerhalb von Expertenkreisen zu vertreten, heißt einen Beitrag zum überfälligen Diskurs über dessen in Deutschland unverarbeitete Realität leisten. Theologen, Religionskundler, Indologen, Kunsthistoriker, Politologen, Sozialwissenschaftler, Literaturwissenschaftler, Historiker, Musikologen u.a. haben sich in Darmstadt dieser Aufgabe gestellt.
- 1985
Volkskirche und Ketzerei bilden elementare Tangenten der Wirklichkeit des Christentums. Unter Bezugnahme auf Kirchensoziologie, Sozialgeschichte und wissenschaftliche Irenik werden beide Aspekte der Ekklesiologie in Geschichte und Gegenwart exemplarisch beleuchtet.