Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Frank Hauser

    Frank Hauser war ein gefeierter Regisseur, bekannt für seine bedeutenden Beiträge zum Theater und Fernsehen. Seine Produktionen zeichneten sich durch ein tiefes Verständnis für Charaktere und ein meisterhaftes Gespür für dramatische Spannung aus. Hauser besaß die bemerkenswerte Fähigkeit, klassische Texte neu zu beleben und aufstrebende Talente zu fördern, wodurch er die britische Theaterlandschaft bereicherte. Sein Vermächtnis ist geprägt von Präzision, emotionaler Tiefe und einem anhaltenden Einfluss auf Generationen von Darstellern und Publikum.

    Notes on Directing
    Die Entstehung des Farbeindrucks bei der autotypischen Farbmischung
    Stressfaktor Straße
    Mathematische Modellierung mit MATLAB und Octave
    Deutschlands beste Arbeitgeber
    Mathematische Modellierung mit MATLAB
    • 5,0(2)Abgeben

      Dieses Buch beinhaltet eine Einführung in die faszinierende Welt der mathematischen Modellierung für alle, die auf diesem Gebiet noch keine großen Erfahrungen sammeln konnten. Die Darstellungstiefe orientiert sich dabei an Studierenden im Bachelorstudium. Während der erste Teil des Buchs sich der Methodik des Modellierens und den Aktivitäten im Modellierungszyklus widmet, hält der zweite Teil einen Werkzeugkasten für die einzelnen Modellierungsschritte parat. Die dritte Säule des Buches bilden einige Fallstudien, die nach unserer Methodik und mit den Techniken aus dem Werkzeugkasten bearbeitet werden. Das Modellieren beschränkt sich dabei nicht – und das ist das Besondere an dem Buch – auf die Modellentwürfe, sondern beinhaltet auch ihre Analyse, numerische Behandlung, Implementierung von Algorithmen, Rechnungen, Visualisierung und Analyse der Ergebnisse. Für die Implementierung der Berechnungen und die Visualisierung der Ergebnisse wird dabei konsequent das Softwarepaket MATLAB eingesetzt. Das Buch stattet Sie mit dem nötigen Rüstzeug aus, sich selbstständig an die mathematische Modellierung von realen Anwendungsproblemen zu wagen und die in der Spezialliteratur beschriebenen Modelle kreativ anzupassen und einzusetzen.

      Mathematische Modellierung mit MATLAB
    • Dieses Lehrbuch bietet eine Einführung in die faszinierende Welt der mathematischen Modellierung und richtet sich an Studierende im Bachelor-Studium, die noch keine großen Erfahrungen in diesem Bereich haben. Es vermittelt das nötige Rüstzeug, um selbstständig reale Anwendungen mathematisch zu modellieren und bestehende Modelle kreativ anzupassen. Der erste Teil des Buchs behandelt die Methodik des Modellierens und die Aktivitäten im Modellierungszyklus. Der zweite Teil stellt einen Werkzeugkasten für die einzelnen Schritte der Modellierung bereit. Die dritte Säule bilden Fallstudien, die nach der vorgestellten Methodik und mit den Techniken aus dem Werkzeugkasten bearbeitet werden. Besonders hervorzuheben ist, dass das Modellieren nicht nur Modellentwürfe umfasst, sondern auch deren Analyse, numerische Behandlung, Implementierung von Algorithmen, Rechnungen, Visualisierung und Analyse der Ergebnisse. Für Berechnungen und Visualisierungen wird das Softwarepaket MATLAB® verwendet, wobei alle Beispiele auch in Octave lauffähig sind. In der zweiten Auflage wurden wichtige Modellansätze aus dem Bereich des maschinellen Lernens und eine neue Fallstudie zur Computertomographie hinzugefügt, die die Modellierung inverser schlecht gestellter Probleme behandelt.

      Mathematische Modellierung mit MATLAB und Octave
    • Notes on Directing

      • 140 Seiten
      • 5 Lesestunden
      4,1(27)Abgeben

      Some years ago, Frank Hauser, then a retired freelance director, and writer Russell Reich, his former student, self-published Notes on Directing in hardcover. It was immediately acclaimed as "a gem-witty and full of insight;" "so sensible, so complete, and so right;" and "amazingly illuminating" by the likes of Judi Dench, Edward Albee, and Terry Teachout. Gathered over Frank Hauser's long career, and polished to a sharp edge by Russell Reich, the 130 "Notes" address a wide range of topics, from understanding the script and defining the director's role, to casting, how to handle a first read-through of a script, rules for rehearsal, how to talk to actors, how to get a laugh, and the key elements of staging. Filled with enduring good advice expressed in assertive, no-nonsense language, and supported with explanatory commentary, insightful quotes and examples, and six valuable appendices, this deceptively slim book has the impact of a privileged apprenticeship, providing deep insight into the hidden process of creating a live, shared experience. For the student or professional engaged in a directing or acting career, the executive or manager looking for inspiring new ideas on leadership, or the arts lover wanting insight into the creative process, this book will be an invaluable experience. This new edition includes an interview with the co-author.

      Notes on Directing