Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andrea Wieland

    Gekonnt kommunizieren
    Worauf es bei der Evakuierung ankommt
    Unternehmenspersönlichkeit: Firmenreputation und die Rolle des Managers
    Unternehmensreputation und die Rolle der Unternehmensführung
    • Unternehmensreputation und die Rolle der Unternehmensführung

      Reflektiert anhand einer Imageanalyse der Top 20 Unternehmen und deren Führungskräfte in Deutschland

      • 112 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die Bachelorarbeit untersucht die Bedeutung von Reputation in einer zunehmend heterogenen Marktlandschaft, in der Produkte und Dienstleistungen vergleichbarer werden. Sie beleuchtet, wie das unternehmerische Image entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg ist und wie ein positiver Ruf Präferenzen bei Konsumenten schafft. Vertrauen spielt dabei eine zentrale Rolle: Die Arbeit analysiert Strategien, mit denen Unternehmen Vertrauen aufbauen können, und thematisiert die Herausforderungen, die viele Organisationen in diesem Kontext bewältigen müssen.

      Unternehmensreputation und die Rolle der Unternehmensführung
    • Die Unternehmensreputation wird in einer zunehmend homogenisierten Produktwelt zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. In Zeiten, in denen Produkte und Dienstleistungen vergleichbar sind, wird das Image einer Organisation zur Schlüsselressource für den wirtschaftlichen Erfolg. Ein einzigartiger Ruf kann die Austauschbarkeit von Angeboten überwinden und stärkere Kundenbindungen sowie Präferenzen schaffen. Das Buch beleuchtet die Bedeutung und Strategien zur Stärkung der Reputation als essenziellen Bestandteil der Unternehmensführung.

      Unternehmenspersönlichkeit: Firmenreputation und die Rolle des Managers
    • Sind Sie auf Notfälle richtig vorbereitet und wissen Sie, worauf es bei Evakuierungen ankommt? Täglich erreichen uns Nachrichten über Unfälle und Katastrophen. Jahrhunderthochwässer, Jahrhundertstürme, Jahrhunderterdbeben und Jahrhundertdürren rücken immer näher. Hinzu kommen noch die terroristischen Bedrohungen, die auch vor Europas Grenzen nicht Halt machen. Wenn´s kracht, ist es für umfangreiche Vorsorgemaßnahmen zu spät, denn gerade dann müssen sie sich bewähren. Das System muss schon im Vorfeld erarbeitet werden. Vor allem wenn jahrelang nichts geschehen ist, sind regelmäßige Auffrischungen bzw. Übungen und die damit verbundenen Vorsorgemaßnahmen im wahrsten Sinne überlebensnotwendig. Also Vorsorge treffen! Je eher, desto besser, denn niemand kann eine Gefahr vorhersagen. Gerade für Sie als Sicherheitsbeauftragte/r ist es wichtig, auch bei Notfällen mit Evakuierung richtig vorbereitet zu sein. Bei Fragen sind Sie der Ansprechpartner. Stimmen Sie die Vorgehensweise jetzt mit der Sicherheitsfachkraft bzw. der technischen Leitung ab. Mit der Broschüre „Worauf es bei der Evakuierung ankommt“ erhalten Sie zahlreiche Informationen und sofort einsetzbare Muster von bereits in der Praxis erprobten Übungen aus verschiedenen Arbeitsbereichen.

      Worauf es bei der Evakuierung ankommt