Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Volker Kessler

    1. Januar 1962
    Die Machtfalle
    Der Befehl zum Faulenzen
    Richtig gut entscheiden
    Der Bund
    Gottes große Angebote
    Vier Führungsprinzipien der Bibel. Dienst, Macht, Verantwortung und Vergebung
    • Volker Kessler thematisiert in seinem Kompendium die Herausforderungen christlicher Führung und ermutigt dazu, sich am Gebot der Nächstenliebe zu orientieren. Er beleuchtet die Aspekte Dienst, Macht, Verantwortung und Vergebung und betont die Bedeutung der inneren Haltung für effektive Führung. Die Lektüre bietet prägnante Definitionen und praktische Beispiele.

      Vier Führungsprinzipien der Bibel. Dienst, Macht, Verantwortung und Vergebung
    • Richtig gut entscheiden

      Ein kompakter Ratgeber

      Wie Sie Fehlentscheidungen vermeiden ... ein kompakter und praktischer Ratgeber von Dr. Dr. Volker Kessler, Leiter der Akademie für christliche Führungskräfte (ACF). Eine gelungene Verbindung von Spiritualität, Gefühl und Verstand.Wir treffen täglich unzählige Entscheidungen. Wer sich entscheidet, sagt "Ja" zu einer Option und damit – bewusst oder unbewusst – "Nein" zu vielen anderen. Wie entscheiden wir richtig? Und wie lassen sich spirituelle Aspekte wie das Hören auf die Stimme Gottes in einen vernünftigen Entscheidungsprozess integrieren? Vier Methoden, die helfen, einen guten Weg zu einer richtigen Entscheidung zuEthisch begründet das Richtige wä Hier gibt Dietrich Bonhoeffers "Vier-Mandate-Lehre" wichtige Orientierung.Rational-analytisch vorgehen und gleichzeitig sensibel für Gottes Stimme Hierzu hat Ignatius von Loyola eine bewährte Praxis entfaltet.Gemeinsam beraten und entscheiden.Die Weisheit der Vielen nutzen.Mit Spielanleitung für "Entscheidungs-Poker" - für gute Entscheidungsprozesse in Gruppen, Gremien, Vereinsvorständen und Kirchenvorständen.

      Richtig gut entscheiden
    • Kritik kann weiterbringen oder aufhalten, fördern oder verletzen. Es ist alles eine Frage des „Wie“. Wie lerne ich den richtigen Umgang mit meinem Gegenüber? Wie und wann sage ich ihm die Dinge so, dass es positive Impulse auslöst? Volker Kessler greift zurück auf die Weisheitssprüche Salomos. Nach Lektüre dieses Buches: 1. haben Sie die Basis, um zu kritisieren ohne zu verletzen, 2. wissen Sie, wo Sie besser schweigen sollten und wo nicht, 3. haben Sie einige erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen moderner Kommunikationspsychologie und biblischer Weisheitslehre entdeckt. 4. haben Sie Lust, im Buch der Sprüche selbst auf Entdeckungsreise zu gehen, um dort noch viel mehr über Kommunikation zu lernen.

      Kritisieren ohne zu verletzen