Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Howard Roffman

    18. April 1953

    Dieser Fotograf, der sich unerwartet der Kunstszene zuwandte, verbindet eine lebenslange Faszination für die Schönheit junger Männer mit einer tiefen Leidenschaft für die Porträtfotografie. Seine Werke gehen über die reine körperliche Darstellung hinaus und streben danach, das innere Wesen und die Seele seiner Modelle zu enthüllen. Durch seine Linse zielt er darauf ab, eine Verbindung zwischen dem Betrachter und der fotografierten Person herzustellen, wodurch jedes Bild zu einem intimen Fenster in den menschlichen Geist wird. Sein Ansatz, der sich von frühen Träumen von flüchtiger Schönheit zu einer etablierten künstlerischen Praxis entwickelt hat, zeichnet sich durch das Streben nach Authentizität und einem tiefen Verständnis seiner Modelle aus.

    The edge of desire
    Loving Brian
    The boys of Bel Ami
    Texas Twins
    Peter & Petr
    • Peter & Petr

      • 120 Seiten
      • 5 Lesestunden
      4,3(4)Abgeben

      Er erzählt uns kunstvoll gestaltete Geschichten der beiden Bel-Ami-Jungs Peter und Petr. Romantische Szenen von zärtlicher Vertrautheit und sinnlichem Verlangen verlocken den Betrachter, sich eigenen Träumen hinzugeben. Roffman lässt seinen beiden Modellen genug Freiraum, sich voll zu entfalten. Dadurch gelingt ihm das Kunststück, Momente natürlicher Intimität einzufangen, wie man es bisher nur selten gesehen hat.

      Peter & Petr
    • Texas Twins

      • 96 Seiten
      • 4 Lesestunden
      3,5(2)Abgeben

      Nach „Boys of Bel Ami“ beglückt uns Howard Roffman mit seinem neuesten Werk „Texas Twins“ – Bühne frei für die beiden süßen Zwillinge Nash und Morgan! Roffman erlaubt uns einen bewegenden Einblick in die enge Beziehung der beiden Brüder. Der eine ein junger James Dean, machohaft und männlich, der andere eher emotional und sinnlich. Bilder voller Freude und Zuneigung, aber auch melancholische Momente fängt der Fotograf kunstvoll ein und zeigt auch mit diesem Buch wieder sein Gespür für die leisen Töne.

      Texas Twins
    • The boys of Bel Ami

      • 120 Seiten
      • 5 Lesestunden
      3,8(5)Abgeben

      Der brandneue Roffman: Größer, dicker, prachtvoll! Howard Roffman hat sich in seinem Schaffen ganz der Darstellung des Lebensgefühls junger Männer gewidmet. Wie kein anderer bringt er es fertig, jenseits vordergründigen Posierens die Sehnsüchte und Suche nach Zärtlichkeit seiner Jungs mit der Kamera einzufangen. Sensibel und respektvoll dokumentiert er die erwachende Sexualität junger Schwuler. Der Name Bel Ami ist längst zur schwulen Legende geworden. Mit zahlreichen Filmen und Fotobänden haben die Jungs von George Duroy die Herzen unzähliger Schwuler auf der ganzen Welt erobert. Nun ist es soweit – Die Jungs von Bel Ami treffen auf Howard Roffman, zwei der bekanntesten Namen homoerotischer Bilderwelt vereinigen sich zum vorläufigen Höhepunkt schwuler Fotokunst. Der Bruno Gmünder Verlag ist stolz, Ihnen diesen großformatigen 220-seitigen Prachtband präsentieren zu können. Lassen Sie sich diesen Augenschmaus nicht entgehen!

      The boys of Bel Ami
    • Loving Brian

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden
      3,6(5)Abgeben

      In seinem letzten Buch erzählte uns Howard Roffman die Geschichte von „Peter & Petr“. Mit seinem sensiblen Gespür für intime Momente nähert er sich nun in seinem neuen Bildband dem unwiderstehlich süßen, jungenhaften Brian. Brian war bereits in Roffmans Bildband „The Perfect Boy“ zu bewundern. An der Schwelle zum Erwachsensein entdeckt Brian, noch voller Unschuld, seinen und die Körper seiner Freunde. Die sinnlichen Begegnungen der Jungs, festgehalten auf 128 großformatigen Seiten in sanftem Duoton, lassen den Betrachter in eigenen Jugenderinnerungen schwelgen.

      Loving Brian