Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Kathleen E. Woodiwiss

    3. Juni 1939 – 6. Juli 2007

    Diese Autorin gilt als Erfinderin des modernen historischen Liebesromans. Ihr wegweisendes Werk aus dem Jahr 1972 veränderte das Genre für immer, indem es eine starke Heldin und leidenschaftliche Liebesszenen in einer epischen historischen Erzählung einführte. Trotz anfänglicher Ablehnungen durch traditionelle Verlage erzielte der Roman einen immensen Erfolg und setzte einen neuen literarischen Maßstab. Ihr Stil zeichnet sich durch komplexe Handlungsstränge, unkonventionelle Situationen und intime, aufreizende Beschreibungen von Beziehungen aus, die eine neue Ära der Liebesromane definierten.

    Kathleen E. Woodiwiss
    Wie Blüten am Fluß
    Tränen aus Gold
    Der wilde Ruf des Herzens. Roman
    Der Wolf und die Taube
    Wohin der Sturm uns trägt. Roman. Dtsch. v. Ursula Pommer
    Eine Rose in Winter
    • Im Jahr 1868 suchen die englischen Schwestern Emilie und Ruth in Australien ihr Glück. Schon bald treibt das Schicksal die beiden auseinander: Während es Ruth auf eine Farm im Landesinneren verschlägt, ist Emilie gezwungen, eine Stelle im Hafenort Maryborough anzunehmen. Als sie dem Abenteurer Willoughby begegnet, empört seine ungenierte Art sie zunächst - lange kann sie seinem Charme jedoch nicht widerstehen. Doch dann gerät Willoughby in Verdacht, einen Geldtransport überfallen zu haben. Hat Emilie sich in ihm getäuscht?

      Eine Rose in Winter
    • Im England des Jahres 1799 lebt die schöne Heather Simmons nach dem Tod ihres Vaters bei ihrer Tante in ärmlichen Verhältnissen. Sie flieht vor einem bösartigen Verwandten und beginnt ein aufregendes Leben. In London trifft sie Brandon Birmingham, Kapitän eines Atlantikseglers, und zwischen ihnen entsteht eine tiefgehende Liebe trotz Hindernissen.

      Wohin der Sturm uns trägt. Roman. Dtsch. v. Ursula Pommer
    • Abrielle muss den Heiratsantrag des skrupellosen Desmond de Marlé annehmen, um ihren Stiefvater zu schützen und der Armut zu entkommen. Ihr Herz gehört jedoch dem stolzen Schotten Raven Seabern, der alles daransetzt, sie aus den Fängen de Marlés zu befreien. Der letzte Roman der Meisterin historischer Liebesromane!

      Der wilde Ruf des Herzens. Roman
    • England, Mitte des 16. Jahrhunderts: Verzweifelt hat die junge, schöne Elise Radborne in den dunkelsten Ecken Londons nach ihrem entführten Vater gesucht. Da wird sie auf der prachtvollen Hochzeit ihrer Cousine Arabella irrtümlicherweise selbst das Opfer einer Entführung und eines Rachekomplotts. Ohne jede Hoffnung auf Hilfe wird Elise von Maxim Seymour, Marquis of Bradbury, auf einer unwirtlichen deutschen Burg festgehalten. Mit der Zeit aber erkennt Elise, daß hinter der herrschsüchtigen Fassade des Marquis ein leidenschaftliches Herz verborgen ist.

      Tränen aus Gold
    • Virginia, 1747. Die junge Irin Shemaine O'Hearn kämpft um ihre Liebe zu dem Schiffbauer Gage Thornton.

      Wie Blüten am Fluß
    • Russland, zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Die junge Gräfin Synnovea soll zur Heirat mit einem alternden Fürsten gezwungen werden. In ihrer Not fasst sie einen verwegenen Plan: Sie will sich von dem attraktiven Colonel Tyrone Rycroft verführen lassen und so der Ehe mit dem ungeliebten Verlobten entgehen. Aber Synnovea hat nicht mit dem Feuer der Leidenschaft gerechnet, dass Tyrone in ihr entfacht … Eine farbenprächtige Geschichte – die Königin der Liebesromane ganz in ihrem Element.

      Was der Sturmwind sät
    • Die schöne, junge Lady Adrianna Sutton kann sich vor Verehrern kaum retten. Doch ihr Herz gehört allein dem unvergleichlich attraktiven Coulton Wyndham. Schon als Kinder waren die beiden einander versprochen - doch Coulton ging fort, um in der britischen Armee zu dienen. Nach fünfzehn Jahren kehrt er nun endlich als hoch dekorierter Offizier aus den Napoleonischen Kriegen zurück. Coulton ist zwar immer noch nicht bereit, seine Freiheit aufzugeben - doch aus dem kleinen, naiven Mädchen von damals ist mittlerweile eine unwiderstehliche Frau geworden...

      Die Rose von Cornwall
    • Als Ashton Wingate glaubt, in einer Frau, die bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat, seine verschollene Braut wiederzuerkennen, stösst er auf einen gefährlichen Gegner.

      Geliebter Fremder