Berlin: Bei Partnern noch vor dem Fest lieferbar
Bookbot

Antje Kahnt

    Glücksorte in Paris
    Zu Fuß durch Paris
    Düsseldorfs starke Frauen
    • 2024

      Zu Fuß durch Paris

      12 Spaziergänge

      2,5(2)Abgeben

      "Feinschmeckerei des Auges" nannte Balzac das Flanieren in Paris. Wer den großen Wahrzeichen wie Eiffelturm, Notre-Dame und Sacré-Coeur gegenübersteht, versteht das sofort. Den Pulsschlag der französischen Hauptstadt spürt man jedoch eher abseits der bekannten Pfade. Und so führen die facettenreichen Spaziergänge in diesem Buch auch in verschlafene Dorfstraßen, quirlige Szeneviertel, romantische Parks und versteckte Höfe - und bieten spannende Entdeckungen für Parisneulinge und -kenner.

      Zu Fuß durch Paris
    • 2020

      Paris ist die Stadt der Liebe - und des Glücks! Ernest Hemingway bezeichnete sie als ein "Fest fürs Leben", für Stefan Zweig ist sie gar die "Stadt der Glückseligkeit und der ewigen Jugend". Dieser besondere Zauber der französischen Metropole ist bis heute ungebrochen. Egal, ob man an der Seine in den Sonnenuntergang tanzt, sich im orientalischen Paradiesgarten in die Märchenwelt von 1001 Nacht entführen lässt oder auf den Spuren der fabelhaften Amélie das Künstlerviertel Montmartre durchstreift: Der nächste Glücksort ist zum Greifen nah.

      Glücksorte in Paris
    • 2018

      Frauenpower made in Düsseldorf!Louise-Dumont-Straße, Kay-und-Lore-Lorentz-Platz, Mutter-Ey-Straße: Aus gutem Grund sind Straßen und Plätze in der Landeshauptstadt nach diesen bemerkenswerten Frauen benannt. Ihr Renommee als lebenswerte, kulturell vielfältige und wirtschaftlich florierende Stadt hat Düsseldorf unter anderem den dreißig Frauen zu verdanken, deren außergewöhnliche Lebenswege hier nachgezeichnet werden.So hat Anna Maria Luisa de Medici gemeinsam mit ihrem Ehemann Kurfürst Jan Wellem mit dem Bau der Gemäldegalerie die Stadt Düsseldorf als Kunstmetropole etabliert. Auf diesem Boden hat Johanna Ey dann als Galeristin und Kunstmäzenin namhafte Künstler wie Otto Dix und Max Ernst gefördert. Der Name Louise Dumonts ist untrennbar mit dem Düsseldorfer Schauspielhaus verbunden. Bei ihr ging auch Luise Rainer in die Schule, die Mitte der 1930er-Jahre das Meisterstück vollbrachte, als bisher einzige Deutsche zweimal in Folge den Oscar als beste Hauptdarstellerin zu gewinnen. Diese und viele weitere spannende Frauenschicksale gibt es bei dieser weiblich geprägten Zeitreise durch die Landeshauptstadt Düsseldorf zu entdecken!

      Düsseldorfs starke Frauen