Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Gerd Frey

    18. Mai 1966
    Outpost. Dunkle Sonne 2
    DUNKLE SONNE
    Irodis’ Stern
    • 2023

      Irodis’ Stern

      Magische Science-Fiction

      4,0(5)Abgeben

      Wohin kannst du fliehen, wenn die Welt untergeht? Die Erde in ferner Zukunft. Der Mond ist längst zerborsten, die Wissenschaft hat sich in Bedeutungslosigkeit verloren und die Magie bestimmt über die Naturgesetze. Die Errungenschaften der alten Menschheit existieren nur noch als Artefakte oder im Verborgenen. Die Zeichen für das Ende der Erde mehren sich. Feuer brechen aus, Bodenlose Löcher reißen alles in den Abgrund. Die einzige Hoffnung besteht in einem unbekannten Himmelskörper und im Samen der Mondpflanze, durch den man dorthin reisen kann. Irodis, ein mächtiger Naturzauberer, lebt mit seinem mechanischem Diener Slawek abseits der großen Ansiedlungen in einem alten Anwesen. Nachdem sie den neuen Himmelskörper entdeckt und Albträume Irodis auf den Fundort des Samens der geheimnisvollen Mondpflanze aufmerksam gemacht haben, bereiten sie die Abreise vor. Was müssen Irodis und Slawek auf sich nehmen, um die Reise antreten zu können? Und was erwartet sie am Ziel?

      Irodis’ Stern
    • 2021

      »Dunkle Sonne« vereint die frühen Kurzgeschichten von Gerd Frey, die vorwiegend im Magazin »Alien Contact« veröffentlicht wurden. Der Erzählungsband bietet eine Vielfalt an Genres wie Science-Fiction, Satire und Fantasy und thematisiert die Auswirkungen technischer Entwicklungen auf die Gesellschaft. Die Geschichten sind kurz, prägnant und bildhaft.

      DUNKLE SONNE
    • 2021

      Outpost. Dunkle Sonne 2

      • 180 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Der Erzählungsband »Outpost« ist die Fortführung des Erzählungsbandes »Dunkle Sonne«, der im Jahr 2002 im Shayol-Verlag erschien und der 2003 den ersten Platz des Deutschen Phantastik Preises (dpp) für die beste Original-Kurzgeschichten-Sammlung belegte. »Outpost« beinhaltet sämtliche nach »Dunkle Sonne« in verschiedenen Büchern und Magazinen publizierten Kurzgeschichten und zudem die nicht in »Dunkle Sonne« enthaltenen satirischen Kurzerzählungen um den Abfallverkäufer. Diese Geschichten entstammen der Zeit der ersten ernsthaften Gehversuche Gerd Freys als Autor und wurden behutsam überarbeitet, ohne den eigentlichen noch etwas rohen Charakter der Geschichten zu verändern. Inhaltlich bietet »Qutpost« daher eine durchaus unkonventionelle Mischung aus Science-Fiction, Fantasy Horror und Erotik. Das Titelbild stammt von Lothar Bauer.

      Outpost. Dunkle Sonne 2