Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Hartmut Aden

    Sicherheitsrecht des Bundes
    Polizeipolitik in Europa
    Handbuch des Polizeirechts
    • Handbuch des Polizeirechts

      Gefahrenabwehr, Strafverfolgung, Rechtsschutz

      Zum WerkDas umfassende Handbuch behandelt die präventiven und repressiven Aufgaben und Befugnisse der Polizeien des Bundes, der Länder und der europäischen Sicherheitsbehörden.Vorteile auf einen Blick systematische Aufbereitung des Polizei- und Sicherheitsrechts mit Blick für das Wesentliche wissenschaftliche Durchdringung der Materie bei gleichzeitig hohem Praxisnutzen mit den bis Februar 2021 in Kraft getretenen Änderungen in den Polizeigesetzen der Länder. Zur NeuauflageDie 7. Auflage berücksichtigt neben den bis Februar 2021 in Kraft getretenen Änderungen in den Polizeigesetzen der Länder für die polizeiliche Praxis besonders relevante Gebiete des Sonderordnungsrechts wie das Versammlungsrecht, das Infektionsschutzrecht und das Nachrichtendienstrecht.ZielgruppeFür Polizeibehörden, Richterschaft, Anwaltschaft, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Referendarinnen und Referendare.

      Handbuch des Polizeirechts
    • Polizeipolitik in Europa

      Eine interdisziplinäre Studie über die Polizeiarbeit in Europa am Beispiel Deutschlands, Frankreichs und der Niederlande

      Die internationalen Polizeiaktivitäten haben seit den 70er Jahren erheblich zugenommen. Zusätzlich zu der bereits seit 1923 bestehenden Polizeikooperation im Rahmen von Interpol entwickelten sich in Westeuropa neue Koordinations- und Kooperationsformen der Polizeiarbeit. Europol und die Schengener Übereinkommen sind die bekanntesten.Der Autor legt mit diesem Buch eine kritische, interdisziplinäre politik- und rechtswissenschaftliche Analyse der Polizeikooperation in Europa vor. Er stellt sie in den Kontext von Veränderungsprozessen in den nationalen Polizeiorganisationen. Als Beispiele dienen Frankreich, Deutschland und die Niederlande.

      Polizeipolitik in Europa