Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Thomas Meixner

    Rundherum
    Afrika
    Amerika mit dem Fahrrad
    Abenteuer Seidenstrasse
    Abenteuer Seidenstraße
    • Abenteuer Seidenstraße

      Mit dem Fahrrad unterwegs nach China. Reisebericht

      Im April 2018 startete Globetrotter Thomas Meixner mit seinem Expeditionsrad »Nasreddin« auf eine fast 13.000 Kilometer lange Tour in Richtung Osten. Er durchquerte auf alten Handelsrouten Südosteuropa, die Türkei, die Kaukasusregion und Zentralasien, bis er schließlich im September die alte Kaiserstadt Xi’an in China erreichte. Auf seiner Reise hatte er nicht nur mit Wetterextremen zu kämpfen, sondern auch mit Kindern, die mit Steinen nach ihm warfen, oder ständigen Polizeikontrollen in China. Doch wurde er oft für die Strapazen entschädigt durch die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort. In seinem spannenden Reisebericht erzählt Meixner über seine Erfahrungen und Abenteuer.

      Abenteuer Seidenstraße
    • Im April 2018 startete Globetrotter Thomas Meixner mit seinem Expeditionsrad „Nasreddin“ auf eine fast 13.000 Kilometer lange Tour in Richtung Osten. Er durchquerte auf alten Handelsrouten Südosteuropa, die Türkei, die Kaukasusregion und Zentralasien bis er schließlich im September die alte Kaiserstadt Xian in China erreichte. Auf seiner Reise hatte er nicht nur mit Wetterextremen zu kämpfen, sondern auch mit Kindern, die mit Steinen nach ihm warfen, oder ständigen Polizeikontrollen in China. Doch wurde er oft für die Strapazen entschädigt durch die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort. In seinem spannenden Reisebericht erzählt Meixner über seine Erfahrungen und Abenteuer.

      Abenteuer Seidenstrasse
    • Amerika mit dem Fahrrad

      Abenteuer zwischen Alaska und Feuerland

      Der bekannte Weltenradler Thomas Meixner war zwischen Mai 2013 und Januar 2015 auf dem amerikanischen Doppelkontinent unterwegs. Auf seiner Fahrt von Anchorage (Alaska) bis zur chilenischen Pazifikküste erfuhr er tagelange Einsamkeit in wilder Natur ebenso wie interessante Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Er schwitzte bei 38 Grad in Venezuela und fror bei minus 12 Grad in Bolivien, wo er den El Cumbre Pass auf 4.670 Meter überquerte. In Patagonien trieben ihn Windböen mit bis zu 100 Stundenkilometern voran, in Brasilien verlangten ihm schlammige Wege, hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit alles ab. Er genoss den Indian Summer in Kanada, lernte auf Kuba offene Menschen kennen, erlebte die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt im Amazonasgebiet. Am Ende hatte er 41.178 Kilometer zurückgelegt und 12 Länder durchquert. Aus seinem Reisetagebuch hat Meixner nun die spannendsten Geschichten versammelt. Dank der vielen Fotos nimmt er seine Leser auch visuell mit auf eine einzigartige Tour.

      Amerika mit dem Fahrrad
    • Seit vielen Jahren reist Thomas Meixner durch die Welt, fast alle Kontinente wurden von ihm per Fahrrad erkundet. 1998 entwickelte sich aus dem Reiseziel Australien (Olympische Spiele) eine Tour durch 36 Länder auf fünf Kontinenten mit insgesamt 98.951 km Länge. Jüngstes Projekt war eine Tour über 27.300 km von Europa nach Asien und quer durch Afrika bis nach Kapstadt – alles auf dem Rad: eine enorme Anforderung an Körper und Seele, Länder und Gegenden mit labiler politischer Lage, desolate Straßen und Versorgungslage mit Wasser und Lebensmitteln … In spannenden Berichten und ungewöhnlichen Fotografien lässt der Autor den Leser an seinem großen Abenteuer teilhaben.

      Afrika