Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Gerd Wolfgang Sievers

    Berlin für Genießer
    Wiener Beisel-Kochbuch
    Das arme Schlucker und faule Hunď-Kochbuch
    Küche in Wien
    111 Orte in Venedig, die man gesehen haben muss
    Genussland Österreich. Was Küche und Keller zu bieten haben
    • Die Vielfalt der österreichischen Genußregionen erleben und ausgezeichnete Produzenten kennenlernen! Von Vorarlberg bis ins Burgenland dokumentiert dieses Buch die heimische Kochkultur in über 1250 Rezepten von der naturnahen Bauern- und Almküche, bürgerlichen Hausmannskost, berühmten Gerichten der k.u.k.-Monarchie bis hin zu den modernen Kreationen der Haubenköche unserer Zeit und präsentiert mehr als 500 herausragende Produzenten, Weinbauern, Käsesorten, Schinkenspezialitäten u.v.m

      Genussland Österreich. Was Küche und Keller zu bieten haben
    • Die Serenissima, die Heitere, wird mehr und mehr zum Disneyworld der Superreichen war sie das aber nicht immer schon? Eine Spurensuche im Herzen und abseits der bekannten Pfade auf der Suche nach dem, was die Serenissima ausmacht – das heitere, das kuriose, das liebevolle, das mystische, das kunstvolle, das genussvolle, das kaufmännische, das unerklärbare und das unergründliche Venedig, das seine Besucher magisch in den Bann zieht und herzlos abstößt, wenn es der Stadt zu viel zu werden scheint. Venedig wird man nie verstehen. Es ist wie mit einer Frau, die man zu sehr liebt – Liebe blendet!

      111 Orte in Venedig, die man gesehen haben muss
    • Küche in Wien

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Die Wiener Küche ist tief in der Kultur der Stadt verwurzelt und hat ihre Wurzeln in der Geschichte der Habsburger sowie in bäuerlichen und bürgerlichen Traditionen. Reisende bewunderten bereits im Mittelalter die Fülle an Speisen und Weinen. Dieses Buch beleuchtet die Entstehung und Entwicklung der Wiener Küche, enthüllt historische Zusammenhänge und erzählt von Legenden sowie den kulinarischen Eigenheiten der Stadt. Es geht der Frage nach, was die Wiener Küche ausmacht und welche kulturellen Einflüsse sie geprägt haben.

      Küche in Wien
    • Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, hat kulinarisch ohne Zweifel einiges zu bieten. Kochexperte Gerd Wolfgang Sievers kennt die Stadt und weiß, wo Feinschmecker und entdeckungshungrige Gourmets auf ihre Kosten kommen: Er nimmt den Leser mit zum Schlemmen ins KaDeWe, in gutbürgerliche Lokale und in Spitzenrestaurants wie Michael Hoffmanns „Margaux Berlin“ oder das Restaurant Tim Raues, er verrät Kurioses und Außergewöhnliches – doch das ist nur eine Seite dieses Buches: Liebevoll gestaltet Sievers sein „kulinarisches Porträt“, indem er sich auf die Spuren Alt-Berliner Rezepte begibt, Legenden, Geschichten und Anekdoten rund um das Essen und Trinken in Berlin präsentiert. Was hat es etwa mit Brecht und dem Butterbrot auf sich oder mit der Berliner Weißen oder wie das Schnitzel Holstein zu seinem Namen kam. Gerd Wolfgang Sievers spart nicht mit Tipps, die man sonst wohl kaum wo findet, er führt den Leser zu kleinen Spezialitätenläden und Produzenten und verschweigt auch nicht, wo man so richtig schön „absacken“ kann. Ein Reisebegleiter, der Lust weckt auf eigene kulinarische Expeditionen.

      Berlin für Genießer
    • Il fegato alla venexiana, le sarde in saor, le sepe col nero, i risi e bisi, i museti col cren, oppure il bacalà mantecato ... allesamt klingende Namen der venezianischen Küche, die weit über die Grenzen der Serenissima hinaus bekannt, beliebt und berühmt geworden sind. Die venezianische Küche gehört zu Recht zu den großen Regionalküchen Italiens. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Regionalküchen basiert sie nicht allein auf den Zutaten der Region, sondern bezeichnet auch viel Exotisches als traditionell. Was macht diese einzigartige Stilistik aus, wie ist sie entstanden und warum hat sie derart viele benach barte Regionalküchen inspiriert und beeinflusst? Gerd Wolfgang Sievers begibt sich mit diesem Buch auf eine Spuren suche nach den Wurzeln einer Küche, die ganz entspannt und mit scheinbar selbstverständ licher Leichtigkeit einen Bogen zwischen Orient und Okzident schafft. Die Spurensuche beginnt in alten Aufzeichnungen und Büchern, führt durch bekannte und unbekanntere Genusszentren der Serenissima hinaus in die Lagune und endet bei den Menschen, die heute die Kulinarik der Stadt pflegen und hegen. Mit diesem Buch werden Sie Venedig und die Lagune von einer neuen Seite entdecken.

      La cucina veneziana
    • Das kroatische Istrien ist seit geraumer Zeit ein beliebtes Reiseziel des Auto-Tourismus. Doch die Halbinsel ist im Wandel und entwickelt sich zu einer Feinschmeckerdestination ersten Ranges: Olivenöle, Weine, edelste Schinken und Trüffel sind die Aushängeschilder. Die Halbinsel war auch Schauplatz allerlei historischer und kurioser Begebenheiten, die sie von der Antike bis in die Neuzeit immer wieder neu prägten. 111 Orte in Istrien erzählen von einer Landschaft, die zu den schönsten, vielseitigsten und interessantesten Regionen am Mittelmeer zählt und ein Sehnsuchtsziel mit viel Charme und Eigensinn darstellt.

      111 Orte in Istrien, die man gesehen haben muss
    • Böhmische Küche

      Über 200 Rezepte!

      Die böhmische Küche ist legendär und bietet eine Vielzahl köstlicher Gerichte. In diesem Kochbuch finden sich Klassiker wie Böhmisches Bierfleisch, Prager Schinken im Brotteig, Gänsebraten, Wild und Südböhmischer Karpfen, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Als „Mutter aller mitteleuropäischen Küchen“ hat die böhmische Küche auch die Wiener Küche stark beeinflusst. Ihre herzhaften, traditionellen und schmackhaften Rezepte sind klassische Hausmannskost. Der preisgekrönte Kochbuchautor Gerd Wolfgang Sievers hat gemeinsam mit seiner tschechischen Kollegin viele vertraute Gerichte aus „Omas Zeiten“ neu interpretiert. Knödel in verschiedenen Variationen sowie kräftige Suppen und Eintöpfe laden zu einem Bier ein, das mit köstlichen Schmankerln serviert wird. Für Naschkatzen gibt es zudem wunderbare Mehlspeisen. Das Buch enthält nicht nur zahlreiche Rezepte, sondern auch Informationen zu wichtigen böhmischen Produkten wie Znaimer Gurken, Prager Schinken und Pilsner Bier sowie einen Überblick über typisch böhmische Lokale in Prag und anderen Städten. Gerd Wolfgang Sievers hat bereits viele beachtete Kochbücher veröffentlicht und wurde für sein Werk „Genussland Österreich“ mit dem World Cookbook Award ausgezeichnet. Sassi Z. Horinek, eine erfahrene Köchin und Jurorin bei Foodfestivals, bringt ihre innovative Monarchieküche ein.

      Böhmische Küche
    • Schon lange ist der Balkan ein beliebtes Urlaubsziel, dessen traditionelle Gerichte sich auch hierzulande großer Beliebtheit erfreuen, so z. B. die Cevapcici oder die Musaka. Jetzt endlich gibt es ein Buch, das sich speziell dieser Küche widmet und den Leser mitnimmt auf eine kulinarische Reise durch die Balkanhalbinsel: von Istrien mit seinen Trüffeln über Kroatien mit seinen Meeresfrüchten und Bulgarien mit den berühmten Schweinefleischspezialitäten bis nach Griechenland mit Feta und Ouzo und von Albanien über das Obstparadies Mazedonien hinauf nach Serbien mit leckeren Tortenspezialitäten und dem Reisfleisch-Eintopf Djuvec. Neben etwa 120 Rezepten gibt es auch Informationen zur kulinarischen Geschichte dieser Länder, die sich bis in die Antike zurückverfolgen lässt: Bereits damals war die Balkan-Küche so fortschrittlich, dass sich das gesamte römische Imperium von griechischen und bulgarischen Köchen inspirieren ließ.

      Das Balkan-Kochbuch