Georg Ihmann Bücher






Es gehört zur Natur des Dichtenden, sich mitzuteilen, gerade dann, wenn er Großes erfährt, das sich manchmal auch im Kleinen offenbart. Jeder hat seine Sprachmächtigkeit, wie auch seine verborgenen Abgründe. Das Gedicht kann dann zu einem Gespräch, mitunter auch zu einem verzweifelten Selbstgespräch werden. Es ist und bleibt eine Widerspiegelung des Lebens in seiner Wahrheit!
Worte sind wohl die einzigen Dinge, die weig währen! Sie verbinden sich mit Wahrheiten, die Bilder der Vergangenheit in uns aufleuchten lassen. So bleiben Schicksale, wie Georg Ihmann sie in seinen Texten schildert, immer eine Probe auf die Standhaftigkeit all unserer Wünsche. Daran wachsen oder scheitern wir. Georg Ihmanns Gedichte und Erzählungen werden begleitet durch Abbildungen von Werken des Bildhauers Georg Winkler.
Georg Ihmann, Träger der Ehrenmedaille und des Kulturpreises der Stadt Traunreut, der die Kultur in dieser Stadt in den vergangenen 50 Jahren entscheidend mitgeprägt hat, veröffentlicht mit „Bilanzen des Lebens“, sein zweites Buch bei TRIGA - Der Verlag. Er erzählt von menschlichen Schicksalen, von kurzen, zufälligen Begegnungen, die zwei Menschen verändert zurücklassen, von menschlichen Tragödien wie der des König David in Breslau, von lebensprägenden Erlebnissen wie in Das Kreuz in Flammen. Die Geschichten berühren, überraschen, bringen zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Gewinnbringende, unterhaltsame Lektüre!
Georg Ihmann, Träger der Ehrenmedaille und des Kulturpreises der Stadt Traunreut, hat die Kultur in dieser Stadt in den vergangenen 50 Jahren entscheidend mitgeprägt. Mit „Ein Mensch wie DU - ein Mensch wie ICH“ hat er bei TRIGA - Der Verlag einen faszinierend lebendigen Gedichtband veröffentlicht, in dem sich Salz und Quecksilber auf heiter-spöttische Art zu Anschauungen und Ereignissen unserer Zeit verbinden, um lächelnd dem Leben die Stirn zu bieten.