Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Florian Hofer

    Der Venezianerkrieg Kaiser Maximilians I
    Die ideengeschichtlichen Quellen der Grundrechte des Grundgesetzes
    Der heisse Strom des kalten Wassers
    Management der Filiallogistik im Lebensmitteleinzelhandel
    Schloss Kastelbell. Von der Felsenfestung zum Renaissanceschloss
    Corona Wahnsinn?
    • 2022

      Corona Wahnsinn?

      • 106 Seiten
      • 4 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Pandemie ohne Ende? Ein tiefer Graben zieht sich seit dem Ausbruch der Coronakrise durch die Gesellschaft. Der sachliche Dialog auf Augenhöhe zwischen den Menschen ist durch starke Emotionen, Polarisierung und Moralisierung zersetzt. Im Buch geht es um all die psychologischen und gesellschaftichen Mechanismen, die unser Denken verzerren und den Ausweg aus der Pandemie verlegen. Dabei werden folgende Themen -Massenpsychologie, Public Relations und das Nutzen von gesellschaftlichen Kräften -Angst als Herrschaftsinstrument und Meinungsmanagement -Verzerrungen durch Medien und Haltungsjournalismus -Missverständnisse um Forschung und Wissenschaft -Diffamierungsbegriffe und Feindbilder -Gruppenzwang und emotionale Aufladung -Psychosmog durch negative Berichterstattung -Dystopische Apathie und Neusprech -Logische Fehlschlüsse und ungültige Argumente

      Corona Wahnsinn?
    • 2013

      Die Anlage aus dem 13. Jahrhundert verbindet mittelalterliche Festungsbaukunst mit Renaissancearchitektur und neuzeitlichen Wehrelementen. In der Burgkapelle sind Fresken aus dem 14. bis 16. Jahrhundert erhalten. Nach Bränden im 19. Jahrhundert verfiel das Schloss, wurde aber zwischen 1987 und 1995 restauriert. Ein reich illustrierter Führer erschließt die Anlage.

      Schloss Kastelbell. Von der Felsenfestung zum Renaissanceschloss
    • 2009

      Management der Filiallogistik im Lebensmitteleinzelhandel

      Gestaltungsempfehlungen zur Vermeidung von Out-of-Stocks

      • 270 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Die Verfügbarkeit des angebotenen Sortiments ist im Lebensmitteleinzelhandel aufgrund abnehmender Markttreue und geringer Margen als wettbewerbsrelevant zu sehen. Ursachen für Out-of-Stocks finden sich überwiegend im Einflussbereich der Handelsfilialen wieder. Dazu zählen Fehlprognosen der Abverkäufe, verspätete oder unterlassene Bestellungen sowie Verzögerungen bei der Regalbefüllung und ineffiziente Verräumprozesse auf den Verkaufsflächen. Florian Hofer entwickelt situative Handlungsempfehlungen für das Management der Filiallogistik. Basierend auf einem entwickelten Zielsystem wird ein idealtypisches Prozessmodell der filialspezifischen Logistikprozesse erarbeitet sowie die relevanten Gestaltungsgrößen präsentiert. Die Untersuchung der Wettbewerbsrelevanz der Regalverfügbarkeit erfolgt im Rahmen einer ressourcenorientierten Betrachtung. Die Erkenntnisse fließen in praxisrelevante Idealtypen von Handelsunternehmen ein und dienen als Grundlage für Handlungsempfehlungen.

      Management der Filiallogistik im Lebensmitteleinzelhandel