Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ulrike Quast

    Wenn wir die Masken fallen lassen
    Nicht bevor du tot bist
    In dunkler Stunde. Sachsen-Krimis
    • Ulrike Quasts kriminelle Erzählungen spielen in sächsischen Städten und ländlichen Regionen. Sie thematisieren Mord, Betrug und Täuschung, die die alltägliche Welt aus dem Gleichgewicht bringen.

      In dunkler Stunde. Sachsen-Krimis
    • Nicht bevor du tot bist

      Ein Dresden-Krimi

      In der Dresdener Heide wird ein entkleideter Toter mit einer kahlköpfigen Puppe im Schoß entdeckt. Hat der Jogger, der zunächst als Zeuge gesucht wird und allem Anschein nach mit einer mysteriösen Frau zusammenlebt, etwas damit zu tun? Oder stecken Mitglieder einer rechtsextremen Vereinigung dahinter, die durch ihre Aktivitäten die Arbeit der Polizei behindern? Und was hat es mit den Gerüchten um den charmanten Rechtsmediziner Karsten Pollack auf sich, der erst kürzlich aus Hamburg nach Dresden gezogen ist? Die gestandene Kriminalbeamtin Barbara Eichner und die intuitiv außergewöhnlich begabte, ehrgeizige Psychologiestudentin Franziska Christie haben jede ihre ganz eigenen Methoden, in dem Fall zu ermitteln. Während die Kommissarin den Täter »konventionell« mithilfe von Indizien stellen will, geht die Hobby-Kriminalistin unorthodoxe Wege und bedient sich des Profilings. Zwischen den beiden Frauen entflammt ein Konkurrenzkampf, auch um den Womanizer Karsten Pollack, der eine teils zwielichtige Rolle in den Ermittlungen spielt. Als sich Verbindungen zwischen dem Toten und dem Opfer eines früheren Hamburger Mordfalls ergeben, ist Pollack gefordert, seine Unschuld zu beweisen. Zugleich nimmt Franziska die Spur der Mitbewohnerin des Joggers auf, die bis dahin nur vage Hinweise auf ihre Existenz hinterlassen hat – und fördert schließlich ein dunkles Geheimnis zutage.

      Nicht bevor du tot bist
    • »Ein berührendes Erzählexperiment, das in schwebendem Ton Möglichkeiten und Grenzen im Leben auslotet - vor dem Hintergrund einer gescheiterten Liebe und eines Liebesanfangs.« (Astrid Roth, Lektorin und Literaturkritikerin) - Ulrike Quast lebt in Dresden; ist verheiratet; Diplomstudium Erwachsenenbildung Russisch/Englisch, Promotion in Pädagogischer Psychologie, musikalische Ausbildung an Musikschule (Violine/Gesang) und Musikhochschule; Dozentin in der Lehrerfortbildung; Autorin wissenschaftlicher, fachlicher und belletristischer Veröffentlichungen, Musikerin in der Band »Shuriaki« (osteuropäischer Folk)

      Wenn wir die Masken fallen lassen