Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Wolf Buchinger

    28. Dezember 1943
    Vater und Klon
    Die Highlights der Bibel plus
    Stromboli
    101 fünf Sekunden Storys
    Positiv ins Alter
    Das Odysseusprinzip
    • 2018
    • 2017
    • 2015

      ... Dieses Buch ist eine ganz spezielle Liebeserklärung an die Grande Nation: Ein Kaleidoskop heiterer, nachdenklicher, humorvoller und satirischer Texte, ein Blick hinter die Kulissen dieses Nachbarlandes, das zu den beliebtesten Touristenzielen zählt, von dessen Menschen man aber nur wenig weiss. ... Für jeden, der schon einmal in „Frankreich“ war, birgt dieses Buch einen hohen Wiedererkennungswert, und alle anderen werden den Wunsch verspüren, „Frankreich“ so schnell wie möglich kennen zu lernen.

      Frankreich oh làlà
    • 2015

      Ein Blick in die Wundertüte „Leben“ des Autors Wolf Buchinger. Er greift Momente heraus, die ihm auch nach sieben Jahrzehnten lebhaft in Erinnerung sind. Ein Leben, geprägt von ständiger Neugier, von Kreativität, von Lust auf Abenteuer und auf Reisen. Humorvoll, immer mit einem Augenzwinkern und selbstironisch, schaut er auf einzelne Begebenheiten zurück, die nicht weltbewegend waren, ihn aber massgeblich geprägt haben.

      Blechschüssel und Busen
    • 2014

      Positiv ins Alter

      Ihr Ruhestandsplaner

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Der Ruhestand wird als eine wichtige Lebensphase betrachtet, die aktiv und bewusst gestaltet werden sollte. Das Buch bietet praktische Tipps und Strategien, um den Übergang in den Ruhestand erfolgreich zu meistern. Es thematisiert Aspekte wie finanzielle Planung, soziale Aktivitäten und persönliche Erfüllung, um ein erfülltes Leben nach der Berufstätigkeit zu ermöglichen. Zudem werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die Zeit sinnvoll nutzen und neue Interessen entdecken kann. Ziel ist es, die Leser zu ermutigen, ihren Ruhestand proaktiv zu gestalten.

      Positiv ins Alter
    • 2014
    • 2012

      . war im vergangenen Jahr ein Zeitungsartikel überschrieben, der sich mit der Schweiz als Einwandererland beschäftigt. Stimmt, sagen wir, vor allem, wenn noch mehr Menschen wie unser Autor kommen, die wie brave, angepasste Neubürger wirken, tatsächlich aber den satirischen Blick aufs Gastland nie ganz ablegen können. Ob Basler Fastnacht, Ruetlischwur, Cervelatwurst oder das Chuchichäschtli. Hier bleibt kein Stein auf dem anderen - köstlich!

      Ich bin jetzt in der Schweiz