Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Horst Ahlers

    Früherkennung des Diabetes
    Kein Loch in der Haut: unblutiges Diabetesmonitoring
    Problematische Firmenkundenkredite
    Optimierung technischer Produkte und Prozesse
    Multisensorikpraxis
    Entwurf elektronischer Bauelemente und Schaltkreise
    • 2016

      Die 5. Auflage des Praxishandbuchs zu kriselnden und gescheiterten Firmenkundenfinanzierungen bietet gezielte thematische Erweiterungen, neue Perspektiven durch zusätzliche Autoren und berücksichtigt den neuesten Stand von Recht und Praxis. Die Optimierung von Bearbeitungsabläufen wird um Aspekte der Abwicklung und Insolvenz ergänzt. Ein neues Kapitel zu Frühwarnsystemen wurde von einem erfahrenen Praktiker aktualisiert. Das derzeit relevante Thema der Vorsatzanfechtung hat in allen Bearbeitungsstadien eines Krisenfalls an Bedeutung gewonnen und wird in sämtlichen Kapiteln behandelt. Zudem sind hilfreiche Erläuterungen zum Umgang mit grenzüberschreitenden Fällen in Sanierung und Abwicklung hinzugekommen. Trotz sinkender Insolvenzzahlen bleibt die Zahl der Sanierungsfälle und nachfolgenden Insolvenzen signifikant. Die aufsichtsrechtlichen Anforderungen für Banken und Sparkassen machen es unerlässlich, Krisenengagements frühzeitig, professionell und rechtssicher zu betreuen, zu restrukturieren oder abzuwickeln. Durch einen ausgewogenen Mix aus praxisnahen Fallberichten und Beiträgen zu komplexen zivil-, bilanz-, steuer-, aufsichts- und strafrechtlichen Rahmenbedingungen wird die Behandlung notleidender Kreditengagements verständlich und praxisnah dargestellt.

      Problematische Firmenkundenkredite
    • 2012

      an diesem Buchprojekt unterstUtzt hat. Inhaltsverzeichnis 1. Optimierungsprobleme im Entwurf.- 2. Gütekriterien und Einflußfaktoren.- 3. Nullentwurf und Normierung.- 4. Experimentelle Optimierungen.- 5. Verallgemeinerte Beschreibungsfunktion.- 6. Experimentelle Koeffizientenbestimmung.- 7. Standardisierte Optimierungsaufgaben.- 8. Kompromißmenge und Dialogverfahren.- 9. Programmbeschreibungen.- 10. Konstruktionsoptimierungen.- 11. Technologieoptimierungen.- 12. Schaltungsoptimierungen.- Tafelanhang.- Tafel A. Versuchspläne unterschiedlicher Optimalitätseigenschaften.- Tafel B. Rechnerprogramme zur Korrelations- und Regressionsanalyse.- Tafel C. Rechnerprogramme zur Optimierung.- Tafel D. Rechnerprogramm zur Kompromißmengenbestimmung.- Begriffserläuterungen.

      Optimierung technischer Produkte und Prozesse
    • 1997

      Das Werk Multisensorikpraxis behandelt die Integration verschiedener Sensortypen zur LAsung von Aufgaben in der MeAtechnik. Anwendungsfelder sind in der Industrie (Steuerung und Regelung von Prozessen) ebenso wie in anderen Bereichen zu finden. Das Werk enthAlt einen Grundlagenteil und zahlreiche Beispiele aus Anwendungsgebieten.

      Multisensorikpraxis