Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Glenn Plaskin

    Glenn Plaskin ist ein gefeierter Autor, der sich einen Namen durch seine aufschlussreichen Prominenten-Interviews und fesselnden Porträts gemacht hat. Seine Arbeit, die sich oft auf die persönlichen Reisen und entscheidenden Momente im Leben öffentlicher Persönlichkeiten konzentriert, zeichnet sich durch Tiefe und die Fähigkeit aus, komplexe Darstellungen zu erfassen. Plaskins Stil ist bekannt für seine fesselnde erzählerische Qualität, die die Leser in die Geschichte einbezieht und die Menschlichkeit hinter der Promi-Fassade offenbart. Sein Hintergrund im klassischen Klavierspiel und Journalismus verleiht seinen literarischen Bemühungen eine einzigartige Perspektive.

    On the Road Less Traveled
    Horowitz
    Katie außer Rand und Band
    • 2013

      Manchmal braucht es das große Herz eines kleinen Hundes, um aus Fremden eine Familie zu machen Als er die Hundedame Katie bei sich aufnahm, konnte Glenn Plaskin nicht ahnen, dass dieser kleine Cockerspaniel mehr als sein Leben auf den Kopf stellen würde. Denn Katie öffnete nicht nur die Türen der Menschen in Plaskins Apartmenthaus, sondern auch ihre Herzen. Sechzehn Jahre voller Auf und Ab umspannt diese Geschichte einer kleinen Hundedame mit großem Herz, die aus fünf Fremden eine Familie gemacht hat.

      Katie außer Rand und Band
    • 1988

      „Er spielt gegen alle Regeln und Vorschriften der Klaviertechnik, wie wir sie gelernt haben – aber bei ihm funktioniert das.“ (Sergei Rachmaninow) Wladimir Horowitz (1903–1989) gehörte als einer der „großen Alten“ unter den Pianisten zu den schillerndsten Musikerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Wo immer er öffentlich auftrat, riss er das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Mit dem „letzten Virtuosen“ und „Pyrotechniker des Klaviers“ jubelte man schon zu Lebzeiten einer Legende zu, an deren Zustandekommen Horowitz selbst maßgeblich beteiligt war – nicht zuletzt durch seinen jahrelangen Rückzug aus dem Konzertleben. In seiner fesselnden Biografie – der ersten über Vladimir Horowitz – schildert Glenn Plaskin die wohl aufsehenerregendste Pianistenkarriere unserer Zeit. Jenseits jeglichen Voyeurismus und ohne Sensationslust beschreibt er nicht nur die großen Erfolge des „letzten Romantikers am Klavier“ im Rampenlicht, sondern auch die Schattenseiten des außergewöhnlich dramatischen und rätselhaften Privatlebens eines introvertierten, verschlossenen Künstlers. Für die Neuausgabe aktualisiert und mit einem Vorwort versehen von Werner Pfister. Glenn Plaskin, geboren 1953, Ausbildung zum Konzertpianisten bei Leon Fleisher, Musikkritiker und Journalist u. a. für die New York Times, lebt als freier Schriftsteller in New York.

      Horowitz