Der Archäologe Dusty Stewart setzt alles daran, den Ritualmord an seinem Ziehvater Dale aufzuklären. 800 Jahre vorher verfolgt der Kriegshäuptling Tändler den Mörder eines Boten, der den Anasazi eine geheime Nachricht überbringen sollte. Zwischen diesen beiden Todesfällen scheint es eine mysteriöse Verbindung zu geben. Hat der unheimliche Magier etwas damit zu tun? „Ein bemerkenswerter Roman über die Anasazi-Kultur.“ Publishers Weekly „Ein faszinierender Archäologie-Thriller!“
Kathleen O'Neal Gear Bücher
Diese Autorin tauchte tief in Geschichte und Archäologie ein, bevor sie ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte. Ihre Arbeit schöpft oft aus dem Reichtum der Vergangenheit und der Wildheit der Natur. Mit ihrem Ehemann und häufigen Co-Autor am Rande der Wind River Indian Reservation angesiedelt, schafft sie weiterhin umfangreiche literarische Werke. Ihre produktive Tätigkeit umfasst sowohl Belletristik als auch Sachbuchpublikationen.






Das Volk der Masken
- 586 Seiten
- 21 Lesestunden
Der Ruf eines unheilbringenden Hellsehers eilt dem jungen Polterer weit voraus. Wegen seiner geheimnisvollen Kräfte wird er von dem Kriegshäuptling Springender Dachs erbarmungslos gejagt. Das mutige Mädchen Zaunkönig will Polterer helfen und gerät dabei selbst in große Gefahr. Ein faszinierender Roman über die Ureinwohner Nordamerikas.
Um seinen Clan zu beschützen, muss der junge Kriegshäuptling Tändler den gefährlichen Magier Zwei Herzen besiegen, von dem es heißt, er sei so leise und so unsichtbar wie der Wind. Nur ein junges Mädchen kennt die Identität von Zwei Herzen. Sie wird sein nächstes Opfer sein, sollte Tändler sie nicht retten können. „Die Leser werden die lebendigen Charaktere und die hochspannende Handlung lieben. Wärmstens zu empfehlen.“ USA TODAY
Das Volk der Blitze
- 606 Seiten
- 22 Lesestunden
Die erfahrene Kriegerin Muschelweiss und der junge Teichläufer mit magischen Fähigkeiten sind eingebunden in die stets umkämpfte Existenz ihrer Stämme. - Roman aus der prähistorischen Zeit der Clans in der frühen Geschichte Amerikas.
Wie ein Sandkorn im Wind
- 316 Seiten
- 12 Lesestunden
Land der Schamanen
- 445 Seiten
- 16 Lesestunden
Das Volk des Nebels
- 523 Seiten
- 19 Lesestunden
Um die verfeindeten Lager im Stamm zu besänftigen wird eine Heirat zwischen der Enkelin des Oberhauptes Rote Schlinge und einem neuen einflussreichen Häuptling arrangiert. Doch am Tag der Hochzeit wird Rote Schlinge tot aufgefunden. Der Häuptlingssohn Wilder Fuchs wird des Mordes verdächtigt. Die junge Sommermuschel, die Wilder Fuchs von ganzen Herzen liebt, ist verzweifelt und bittet daher den mysteriösen Jaguar, einen Zauberer um Hilfe. Wird Jaguar das Geheimnis aufklären und den Frieden im Stamm retten können?
Mit "Im Zeichen des Wolfes" begannen die Autoren ihren großangelegten Zyklus über die Frühgeschichte der nordamerikanischen Indianer. Im vorliegenden Roman findet er seine Fortsetzung. Die Autoren erzählen die Geschichte der Ureinwohner Amerikas, berichten über die klimatischen Veränderungen jener Zeit und über kulturelle Bräuche wie den Schamanismus der Paläoindianer. "Auf faszinierende Weise wird die Epoche vor unserer Zeit, als Mensch und Natur noch eins waren, zum Leben erweckt." (Robert Jordan.)
Das Volk der Stille
- 797 Seiten
- 28 Lesestunden
Das Volk der Anasazi im Südwesten der heutigen USA wird im 12. Jahrhundert von feindlichen Nachbarn bedroht. Nur dem Mädchen Maisfaser gelingt es, einem Massaker zu entkommen. Der Seher Kreuzdorn steht ihr bei, das Geheimnis ihrer Herkunft zu ergründen.
Lucifers Erbe
- 600 Seiten
- 21 Lesestunden
13 Jahre lang waren sie eine glückliche Familie: der Anthropologe Dr. Jim Dutton, seine Tochter Brett - und Umber, eine Bonobo-Schimpansin, die Jim im Rahmen einer Langzeitstudie des Pharmaziegiganten SAC in Pflege genommen hat. Umber ist für die Familie mehr Tochter und Schwester als Affe, kann sie doch schreiben, lesen, sich verständigen und über abstrakte Fragen nachdenken. Kurz: sie ist eigentlich viel zu menschlich für einen normalen Bonobo. Als die SAC darauf aufmerksam wird, fordert sie Umber zurück. Jim weigert sich und reist mit seiner Familie nach Afrika zu einem geheimen Forschungslabor des Konzerns, wo er eine grausame Entdeckung macht. Denn Umber ist nicht allein ...



