Barbara und Jürgen führen eine glückliche Ehe, seit über dreißig Jahren. Ein großer Freundeskreis und ihre Liebe halten sie eng zusammen. Doch dann stellen sich bei Jürgen seltsame Symptome ein: Der sonst so sportliche Mann hat seine Beine nicht mehr unter Kontrolle, auch seine Augen reagieren plötzlich ganz anders auf Sonnenlicht. Heimlich verfolgt Jürgen die Veränderungen, die mit seinem Körper vor sich gehen. Als auch Barbara bemerkt, wie sehr sich seine Persönlichkeit verändert, begibt sich das Paar auf die lange Suche nach der Ursache. Als endlich die richtige Diagnose gestellt wird, bleibt nur noch sehr wenig Zeit ... Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Hans A. Kretzschmar, dem Leiter des Zentrums für Neuropathologie und Prionforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Barbara Ludwig Bücher




Entdecken Sie einen spannenden Krimi über gefälschte Chopin-Noten auf Mallorca. Pianisten Pavel und David stoßen auf alte Handschriften, die Fragen zu Echtheit und Betrug aufwerfen. Die Geschichte vereint Musik, eine romantische Liebesgeschichte und die malerischen Orte Valldemossa, Paguera und Palma.
Eine fesselnde Geschichte für Frauen ab 40 über Marina, die nach einer gescheiterten Ehe und einem Albtraumjob in einer Kurstadt neu anfängt. Ihre Partnersuche wird durch einen Internetbetrug erschwert, als sie sich in den charmanten Umberto verliebt. Das Buch thematisiert die Risiken im Netz und bietet Hoffnung auf ein Leben danach.
Nach den turbulenten Ereignissen in Kalabrien will Ulla Hönig vor allem eines, als sie auf die Sonneninsel Mallorca fährt: Ruhe und Erholung genießen und als frischgebackene Autorin ihr Buch über Heilkräuter vorstellen. Mit diesem ist sie zum diesjährigen Internationalen Schamanenkongress in Pegeura eingeladen worden. Zufällig nutzt auch ihre beste Freundin Julia diese Tage für einen ausgedehnten Wanderurlaub. Doch ihre Ankunft wird von ei-nem sonderbaren Leichenfund in der Nähe des kleinen benachbarten Badeortes Camp de Mar überschattet. Eine Tote wird in der Mönchsbucht gefunden. Anzeichen, die auf einen Ritualmord hindeuten, führen die ermittelnden Beamten, unter denen sich auch Ullas und Julias italienischer Freund und Helfer Commissario di Flavio befindet, direkt zum Kongress nach Peguera. Inmitten des illustren Kreises um den charismatischen Meister Heytei werden auch Ulla und Julia auf den Fall aufmerksam. Was verbergen die „Weißen Frauen“? Was weiß die geheimnisvolle und unnahbare Gwen? Und was hat es mit dem Toten auf dem Segelboot auf sich? Natürlich gehen die Freundinnen den Ereignissen auf den Grund und geraten wieder einmal in tödliche Gefahr.