Islay Connection
Whisky Krimi No V
Tote Touristen, die Whisky-Insel Islay, geheimnisvolle Gerste - wieder einmal stechen die Ermittler Alan Derringer und Brian Strachan in ein Wespennest.






Whisky Krimi No V
Tote Touristen, die Whisky-Insel Islay, geheimnisvolle Gerste - wieder einmal stechen die Ermittler Alan Derringer und Brian Strachan in ein Wespennest.
In diesem spannenden Buch ermittelt Kommissar Alan Derringer in einer Reihe von Morden in Whiskybrennereien. Der Leser wird durch unerwartete Wendungen und die Verbindung zwischen den Tätern gefesselt, während er gleichzeitig interessante Informationen über schottischen Whisky und dessen Herstellung erhält.
Ein Mörder nutzt ungewöhnliche Gifte, um seine Opfer zu töten. Die Morde ereignen sich im Umfeld eines schottischen Whiskykonzerns.
Kommissare Alan Derringer und Brian Strachan müssen einen mysteriösen Fall lösen, der tote Schafe, tote Menschen und verschwundene Lastwagen umfasst.
Ein brennendes Warehouse, Torfleichen und Mordanschläge werfen Fragen auf. Sind es nur Unfälle oder steckt mehr dahinter?
Whisky Krimi No VI
Zehn enthusiastische Whisky-Sammler und eine einzige wertvolle Flasche. Und ausgerechnet kurz vor der exklusiven Privatauktion, die Graham Morrice leitet, findet der erste der Sammler den Tod. Und er ist nicht der Einzige. Will jemand verhindern, dass die seltene Flasche einen Käufer findet? Alan Derringer und Brian Strachan müssen diesmal ganz auf die Nase des Distillery Managers vertrauen und natürlich auf ihre eigene.
Die fast unlösbare Aufgabe, alle jemals produzierten Abfüllungen dieser leider geschlossenen Islay-Destillerie zusammenzuführen, gab den Anreiz für diesen Whiskyführer: Nahezu 450 (!) Editionen der fast ausschließlich von unabhängigen Abfüllern produzierten Malts sind in Bild und Wort aufgeführt.
Über 120 der verschiedenen Malts, die in den letzten Jahrzehnten von Glenmorangie produziert wurden, werden einzeln in diesem Werk sortiert nach Standards, Finishings, Vintages und Special Editions vorgestellt.
Mit diesem Mammut-Werk wurde versucht, die schier unüberschaubare Palette an Single Malts -insbesondere die zahlreichen Sonderabfüllungen- darzustellen. Das bebilderte Sortiment geht zurück bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts zu den berühmten Square Bottles und davor.