Bookbot

Volker Penter

    Zukunft deutsches Krankenhaus
    Kompendium Krankenhaus-Rechnungswesen
    Kompendium Krankenhaus Rechnungswesen
    • Kompendium Krankenhaus-Rechnungswesen Grundlagen, Beispiele, Aktuelles, Trends Die sich ständig ändernden wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Rechnungslegung in Krankenhäusern stellt Sie und Ihre Mitarbeiter vor immer neue Herausforderungen. Lösungsvorschläge und Vorgehensweise liefert Ihnen hierzu unsere Neuerscheinung. Die Herausgeber, Prof. Dr. Volker Penter und Dr. Bernd Siefert, beide in leitender Funktion bei der KPMG Deutschland, haben in diesem Ratgeber verständliche, praxisnahe und top aktuelle Informationen - illustriert mit mehr als 200 Beispielen und Schaubildern - zusammengefasst. Neben den branchenspezifischen Besonderheiten der Rechnungslegung nach deutschen und internationalen Standards, widmet sich das Buch u. a. auch den Themen Konzernrechnung, Trennungsrechnung, Abschlussprüfung und Risikomanagement. Nutzen Sie das Wissen der Insider, speziell für Praktiker gemacht, BilMoG inklusive. Bestellen Sie jetzt und gehören Sie zu den Ersten, die von dieser Neuerscheinung profitieren!

      Kompendium Krankenhaus Rechnungswesen
    • Das deutsche Gesundheitswesen zeichnet sich durch seine Dynamik und Komplexität aus, die ständigen medizinischen, technischen und kulturellen Wandel erfordert. Ärzte und Pflegekräfte müssen kontinuierlich lernen und ihre Behandlungsabläufe anpassen. Auch für Kaufleute in der Gesundheitswirtschaft sind die Arbeitsabläufe durch zahlreiche regulatorische Änderungen in Bewegung. Diese Dynamik macht das Gesundheitswesen spannend, stellt jedoch eine Herausforderung dar. Das Fachbuch „Kompendium Krankenhaus-Rechnungswesen: Grundlagen, Beispiele, Aktuelles, Trends“ unterstützt Praktiker dabei, den täglichen Herausforderungen im Rechnungswesen und in rechnungslegungsnahen Bereichen zu begegnen. Es richtet sich sowohl an erfahrene Experten als auch an Neulinge und bietet praktische Hilfe im Arbeitsalltag. In der dritten Auflage haben über 40 Experten von KPMG ihr Wissen über die Besonderheiten der Rechnungslegung im modernen Krankenhaus eingebracht. Dazu zählen Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Betriebswirte, Gesundheitsökonomen und Pflegewissenschaftler. Seit der zweiten Auflage 2015 hat sich viel in der deutschen Krankenhauslandschaft verändert. Die Neuauflage behandelt wichtige Themen, wie die Überarbeitung aller Kapitel im Hinblick auf das Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (BilRUG) und Änderungen durch neue Gesetze und Rechnungslegungsstandards. Auch rechnungslegungsnahe Themen wie Effizienzprüfungen und die Frauenquo

      Kompendium Krankenhaus-Rechnungswesen
    • Zukunft deutsches Krankenhaus

      Thesen, Analysen, Potenziale

      • 147 Seiten
      • 6 Lesestunden

      KurzbeschreibungDas deutsche Durchschnittskrankenhaus gibt es nicht. Jedes Krankenhaus existiert in seiner eigenen Wettbewerbsumgebung mit seinen individuellen Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen. Diese Veröffentlichung der KPMG untersucht auf der Grundlage von zehn Thesen den deutschen Krankenhausmarkt hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit seiner Leistungserbringer. Dabei werden Aussagen zu Grundstrategien für deutsche Krankenhäuser getroffen, es erfolgen umfangreiche Detailanalysen nach Trägern, Regionen sowie Größenklassen und Verbesserungspotenziale werden diskutiert. Unter anderem beschreiben folgende Thesen wesentliche strategische externe und interne Faktoren, die das deutsche Krankenhaus in der Zukunft voraussichtlich beeinflussen werden: Wirtschaftlichkeit und Qualität bestimmen die Zukunftsfähigkeit des Krankenhauses Gut ausgebildetes und motiviertes Personal erhöht die Attraktivität des Krankenhauses Die Innovations- und Investitionskraft des Krankenhauses gewinnt noch mehr an Bedeutung Die Untersuchungen basieren auf der KPMG Datenbank Krankenhaus 300. Alle Verantwortungsträger in und um Deutschlands Krankenhäuser, finden in dieser Neuerscheinung sowohl aktuelle als auch objektive Informationen in Form von Thesen, Analysen und Potenzialen.

      Zukunft deutsches Krankenhaus