Bookbot

Susanne Held

    Die illustrierten kurzen Antworten auf große Fragen
    Die Beatles und die Philosophie
    Vorlesen oder die Kunst, Bücher in Kinderherzen zu schmuggeln
    • 2025

      WELTPREMIERE! Die illustrierte Ausgabe des Nr.1-Spiegel-Bestsellers Stephen Hawkings »Kurze Antworten auf große Fragen« zählt zu den meistverkauften Sachbüchern der vergangen Dekade. Die illustrierte Ausgabe führt mit weit über 200 Bildern, Grafiken und Weltraumaufnahmen die existenziellen Fragen und Antworten unseres Daseins, des Universums sowie unserer Zukunftmitreißend vor Augen. In seinem letzten Buch gibt Stephen Hawking Antworten auf die drängendsten Fragen unseres Lebens. Er unternimmt eine persönliche Reise an die Grenzen von Raum und Zeit und wagt den Blick darüber hinaus – seine Gedanken zu Ursprung und Zukunft der Menschheit sind zugleich eine Mahnung, unseren Heimatplaneten besser zu schützen. Diese illustrierte Ausgabe des Bestsellers begeistert mit zahlreichen Fotografien und Illustrationen, die Hawkings tiefes Wissen erfahrbar und lebendig werden lassen: spektakuläre Weltraumaufnahmen, Grafiken, die komplexe kosmologische Vorgänge greifbarer machen, historische Fotografien bedeutender Sternstunden der Physik und Astronomie sowie persönliche Fotografien aus Hawkings Leben. Die faszinierende Wucht der Urkräfte unseres Universums, die Geheimnisse unserer Existenz und der inspirierende Geist Stephen Hawkings vereinen sich in diesem beeindruckenden Buch.

      Die illustrierten kurzen Antworten auf große Fragen
    • 2010

      Die Beatles und die Philosophie

      Klüger werden mit der besten Band aller Zeiten

      • 319 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Die beste Musikgruppe im Wettstreit mit den Meisterdenkern: - Provokativ, rebellisch, spielerisch, virtuos, tief- und blödsinnig, authentisch und unverwechselbar. - »Take a sad song and make it better«: Die Beatles erkennen - gut aristotelisch - die Wirklichkeit, wie sie ist und verwandeln sie in unsterbliche Songs - »You Want a Revolution« bis »Let it be«: die Beatles stellen die Welt vom Kopf auf die Füße und revolutionieren die Wirklichkeit. - »All you need is love«: Dachten schon Plato und Hegel theoretisch. Etwas praxisbezogener: die Beatles. - Mit den Beatles wird plötzlich sogar die Philosophie verständlich, beinahe jedenfalls. - 50 Jahre Beatles - 40 Jahre nach der Trennung der Beatles - 30 Jahre nach dem Tod von John Lennon - 2010 - Paul-McCartney-Abschiedstournee

      Die Beatles und die Philosophie
    • 2006

      Kennen Sie noch die Bücher von Astrid Lindgren aus Ihrer Kindheit? Wollen Sie nicht sich und Ihre kleinen Zuhörer ins Land der Phantasie entführen und „Ronja Räubertochter“ vorlesen? Der Tiger, der Bär und Panama von Janosch sind dann bald aus den Kinderherzen gar nicht mehr wegzudenken. Alle Studien über die Wichtigkeit des Lesens können Sie spätestens dann getrost vergessen: Aus einem Lesemuffel werden Sie zwar vielleicht keine Leseratte „klonen“ können, aber Kinderherzen durch Bücher zu verzaubern gelingt Ihnen allemal spielend. Wetten, daß.? - Oh wie schön ist Panama (Janosch) - Norbert Nackendick (Michael Ende, Reinhard Michl) - Irgendwie Anders (K. Cave, C. Riddell) - Armer Pettersson (Sven Nordqvist; „Findus & Pettersson“) - Pu der Bär (Alan Alexander Milne) - Eine Woche voller Samstage (Paul Maar; „Sams“) - Ronja Räubertochter (Astrid Lindgren) - Tintenherz (Cornelia Funke)

      Vorlesen oder die Kunst, Bücher in Kinderherzen zu schmuggeln