Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jill Murphy

    5. Juli 1949 – 18. August 2021

    Jill Murphy (* 5. Juli 1949 in London; † 18. August 2021 in St. Mabyn, Cornwall) war eine britische Schriftstellerin und Illustratorin von Kinderbüchern. Am bekanntesten wurde sie durch ihre Kinderbuch-Romane über Hexen und späteren Verfilmungen „Eine lausige Hexe“ sowie ihre Bilderbücher. Ihre Bücher wurden auch für das Fernsehen und die Bühne adaptiert. Sie wurde als „eine der fesselndsten Autorinnen und Illustratorinnen für Kinder im ganzen Land“ bezeichnet.

    Jill Murphy
    Eine lausige Hexe eilt zu Hilfe
    Nur fünf Minuten Ruh'
    Eine lausige Hexe wünscht sich was
    Baby Bär fliegt zum Mond
    Familie Elefant
    Keine Ruh für Vater Bär
    • 2019

      Ein Klassiker für alle, die auch kleine Dreckspatzen zu Hause haben. Mama und Papa Elefant sind zu einer Party eingeladen und machen sich schick. Die vier Elefantenkinder dürfen nicht mitkommen, doch das hält sie nicht davon ab, bei den Vorbereitungen dabei zu sein. Da lassen Chaos und Kleckereien natürlich nicht lange auf sich warten! Werden Mama und Papa es fein und fleckenlos aus dem Haus schaffen? Ein humorvoller Blick auf den chaotischen Alltag mit Kindern

      Nur einmal ohne Fleck
    • 2017

      Mildred Hoppelt ist inzwischen eine der älteren Schülerinnen auf Frau Grausteins Hexenakademie. Doch ihrem Hang zu Scherereien tut das keinen Abbruch. Diesmal ist es eine Sternschnuppe, die Mildred in Verlegenheit und ins Visier ihrer strengen Klassenlehrerin Frau Harschmann bringt: Kaum ausgesprochen, wurde ihr Wunsch nach einem kleinen Hundewelpen Wirklichkeit. Doch während Mildred versucht, den Welpen versteckt zu halten, braut sich über der Hexenakademie viel schlimmeres Unheil zusammen.

      Eine lausige Hexe wünscht sich was
    • 2010

      Gut gelaunt fliegt Mildred Hoppelt auf ihrem Besen nach den Sommerferien an die Hexenakademie zurück. In ihrer Schultasche hat sie eine geniale Hausarbeit, auf die sie schrecklich stolz ist. Aber die sorgt schon bald für Neider und für die kleine Hexe beginnt eine schlimme Zeit. Ab 7.

      Eine lausige Hexe eilt zu Hilfe
    • 2007

      Mildred gibt sich die größte Mühe, doch ihre Zaubersprüche gelingen selten. Vielleicht ist sie ja tatsächlich die lausigste Hexe der ganzen Schule - aber dafür ist sie die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann!

      Eine lausige Hexe löst den Bann
    • 2003

      Tapsi soll in der Küche Mäuse fangen, findet Frau Harschmann, denn Tapsi würde das korrekte Fliegen auf dem Besen sowieso nicht lernen. Mildred will aber ihr Kätzchen nicht allein zurücklassen, als ihre Klasse für eine Woche ans Meer fliegt. Aber Tapsi heimlich mitzunehmen bringt Mildred noch mehr Schwierigkeiten, als sie eh schon hat.

      Eine lausige Hexe fliegt ans Meer
    • 2003

      Eine lausige Hexe zaubert weiter

      • 96 Seiten
      • 4 Lesestunden
      4,0(4150)Abgeben

      Kaum hat das neue Schuljahr an Frau Grauensteins Hexenakademie begonnen, da gerät Mildred, die das Unglück magisch anzieht, wieder in größte Schwierigkeiten, bloß weil die Neue, Edith Nachtschatten, bei weitem nicht so brav ist, wie sie tut.

      Eine lausige Hexe zaubert weiter
    • 2002

      Eine lausige Hexe

      • 80 Seiten
      • 3 Lesestunden
      4,0(275)Abgeben

      Mildred, die kleine Hexe, und ihr Kätzchen Tapsi finden in Frau Grausteins Hexenakademie alles ganz fürchterlich schwierig. Doch mit Maudes Hilfe bestehen die beiden die Prüfungen am Ende der ersten Klasse - und dürfen bleiben.

      Eine lausige Hexe
    • 2001

      Die vier Geschichten von Familie Elefant haben mittlerweile Kultstatus erreicht: Liebevoll und lustig wird das Leben in einer Großfamilie geschildert. Typische Alltagssituationen, wie sie jede Familie kennt, in Verbindung mit den farbenfrohen Illustrationen: Ein Buch, in dem sich jedes Familienmitglied wiederfindet!

      Familie Elefant
    • 1996