Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Hideo Yamamoto

    23. Juni 1968

    Yamamoto Hideo ist ein japanischer Manga-Künstler, dessen Werke sich oft mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche auseinandersetzen. Seine Schöpfungen konzentrieren sich auf komplexe psychologische Porträts und erforschen Themen wie Verbrechen und sexuelle Abweichungen. Yamamotos unverwechselbarer Stil und seine Auseinandersetzung mit beunruhigenden Facetten der menschlichen Natur etablieren ihn als eine bemerkenswerte Figur im Genre der Seinen-Manga.

    Homunculus 2
    Homunculus 3
    Homunculus 11
    Homunculus 1
    Homunculus 5
    Homunculus 8
    • Immer mehr beginnt Nakoshi seine seltsame Fähigkeit als Gabe zu begreifen, die ihm ein kleines Loch im Schädel als Ergebnis eines Experiments einbrachte: Denn fortan sieht er Menschen als seltsame Zerrbilder, als Monster mit 7 Beinen, Giraffen- oder Sandmenschen, er kann ihr Homunculus sehen, ihr durch ihn reflektiertes Persönlichkeitsprofil. Zwei Menschen konnte er bisher von ihrem monströsen Aussehen befreien. Ein ruhiger Erzählstil, beeindruckend realistische Bilder, tiefe Einsichten und absolute Fesselgarantie – ein ganz besonderer, erwachsener Manga!

      Homunculus 8
    • Homunculus erzählt die fiktive Geschichte des Mediziners Manabu Ito und seines "Versuchskaninchens" Susumu Nakoshi - die Geschichte einer so genannten Trepanation. In der Neurochirurgie bezeichnet man mit Trepanation die operative Öffnung des Schädels zur Vornahme von Eingriffen im Schädelinnern oder auch zur Senkung des Hirndrucks. Ito will erforschen, welchen Einfluss eine solche Schädelöffnung auf das menschliche Bewusstsein hat. Nakoshi willigt in die OP ein. Danach ist nichts wie bisher - Nakoshis Wahrnehmung hat sich grundlegend verändert. Sobald er ein Auge schließt, sieht Nakoshi z.B. Robotermenschen, Mädchen aus Sand, Frauen ohne Hals, kurz: deformierte Körper - überall. Er erkennt das "wahre Ich" eines jeden Menschen, den Kern ihres Wesens, das Innerste nach außen gekehrt. Was genau sich der Wissenschaftler Manabu von dem Experiment erhofft, bleibt noch undurchsichtig. Ebenso die Frage, was Nakoshi wohl sieht, wenn er sich selbst betrachtet? Macht Euch auf eine furiose Entwicklung des Plots in Band 4 und 5 gefasst!

      Homunculus 5
    • Im Dienste der Wissenschaft Gibt es ihn vielleicht doch, den Homunculus, den kleinen Mann im Kopf eines jeden Menschen, der - so glaubte man früher - die Geschicke und Gefühle steuert? Die Inhalte des Medizinstudiums reichen nicht aus, um Manabu Itos Wissensdurst zu stillen. Er will das menschliche Gehirn erforschen und zwar den Teil, der bislang noch nicht mit medizinischen und biochemischen Erkenntnissen ergründet werden konnte. Susumu Nakoshi weiß indes nicht so recht, welchen Effekt es haben wird, wenn Manabu ihm ein Loch in den Schädel bohrt. Gesund klingt es nicht, aber dann braucht Susumu das Geld für sein geliebtes Auto und 700.000 Yen scheint ihm ein guter Preis zu sein für die Einwilligung in das Experiment, das leider nicht so verläuft, wie Susumu es sich wünscht. Denn mit dem Eingriff beginnt sein Leben aus den Fugen zu geraten. Hideo Yamamoto forschte mit seinem Yakuza-Epos "Koroshiya 1", auch bekannt unter dem Titel der Verfilmung "Ichi - The Killer", nach Ursache und Wirkung von Gewalt und trieb deren Darstellung auf die Spitze. Mit "Homunculus" führt Yamamoto seine Studien des menschlichen Verhaltens mit psychologischem Gespür für seine Figuren ohne die Schockeffekte schonungslos präsentierter Metzeleien weiter.

      Homunculus 1
    • Würden Sie sich aus Geldnot einer Operation unterziehen, die Ihr Leben für immer verändert?! Susumu Nakoshi tat es! Ein kleines Loch im Kopf hat große Auswirkungen, er ist in der Lage, mit seinem linken Auge die tiefsten Emotionen und Gefühle, die Homunculi, von Menschen optisch wahrzunehmen. Dieser Manga verändert sicher nicht ihr Leben, aber auf jeden Fall ein wenig Ihren Blickwinkel – und das höchst unterhaltsam. Was kann man von einem Manga mehr erwarten?!

      Homunculus 11
    • Im Dienste der Wissenschaft Gibt es ihn vielleicht doch, den Homunculus, den kleinen Mann im Kopf eines jeden Menschen, der - so glaubte man früher - die Geschicke und Gefühle steuert? Die Inhalte des Medizinstudiums reichen nicht aus, um Manabu Itos Wissensdurst zu stillen. Er will das menschliche Gehirn erforschen und zwar den Teil, der bislang noch nicht mit medizinischen und biochemischen Erkenntnissen ergründet werden konnte. Susumu Nakoshi weiß indes nicht so recht, welchen Effekt es haben wird, wenn Manabu ihm ein Loch in den Schädel bohrt. Gesund klingt es nicht, aber dann braucht Susumu das Geld für sein geliebtes Auto und 700.000 Yen scheint ihm ein guter Preis zu sein für die Einwilligung in das Experiment, das leider nicht so verläuft, wie Susumu es sich wünscht. Denn mit dem Eingriff beginnt sein Leben aus den Fugen zu geraten. Hideo Yamamoto forschte mit seinem Yakuza-Epos "Koroshiya 1", auch bekannt unter dem Titel der Verfilmung "Ichi - The Killer", nach Ursache und Wirkung von Gewalt und trieb deren Darstellung auf die Spitze. Mit "Homunculus" führt Yamamoto seine Studien des menschlichen Verhaltens mit psychologischem Gespür für seine Figuren weiter.

      Homunculus 3
    • Im Dienste der Wissenschaft§§Gibt es ihn vielleicht doch, den Homunculus, den kleinen Mann im Kopf eines jeden Menschen, der - so glaubte man früher - die Geschicke und Gefühle steuert? Die Inhalte des Medizinstudiums reichen nicht aus, um Manabu Itos Wissensdurst zu stillen. Er will das menschliche Gehirn erforschen und zwar den Teil, der bislang noch nicht mit medizinischen und biochemischen Erkenntnissen ergründet werden konnte. Susumu Nakoshi weiß indes nicht so recht, welchen Effekt es haben wird, wenn Manabu ihm ein Loch in den Schädel bohrt. Gesund klingt es nicht, aber dann braucht Susumu das Geld für sein geliebtes Auto und 700.000 Yen scheint ihm ein guter Preis zu sein für die Einwilligung in das Experiment, das leider nicht so verläuft, wie Susumu es sich wünscht. Denn mit dem Eingriff beginnt sein Leben aus den Fugen zu geraten.

      Homunculus 2
    • Ichi The Killer 3

      • 228 Seiten
      • 8 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Kakiharas Nachforschungen haben ihn zu Suzuki, einem Mitglied der rivalisierenden Funaki-Gruppe, geführt. Ein kleines bisschen grausame Folter hätte eigentlich genügen sollen, um aus Suzuki Infos zum Verbleib von Anjo herauszukitzeln – doch leider ist Suzuki unschuldig. Noch dazu ist der Opa, der Kakihara den heißen Tipp überhaupt erst gegeben und dadurch beinahe einen Krieg der Yakuza-Banden heraufbeschworen hat, auf einmal spurlos verschwunden. Für Kakihara könnte es kein größeres Schuldeingeständnis geben. Zeit, die Jagd auf den heimtückischen Alten zu eröffnen …

      Ichi The Killer 3
    • Ichi The Killer 2

      • 208 Seiten
      • 8 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Während seiner Suche nach dem verschwundenen Yakuza-Boss Anjo hat der krankhaft masochistische Kakihara zufällig eine wertvolle neue Informationsquelle aufgetan. Dieser greise Kleingangster, der sich schon beim bloßen Anblick eines echten Yakuzas einscheißt, mag zwar nicht viel auf dem Kasten haben – doch seine Ohren hat er überall. Jetzt will dieser Opa gehört haben, dass Suzuki von der Funaki-Gruppe das Geld der Anjo-Gruppe gestohlen haben soll. Was für ein Glücksfall, dass die Funaki-Gruppe ihr Büro ebenfalls im Sunrise Mansion hat …

      Ichi The Killer 2
    • HOMUNCULUS – Ein Meilenstein des psychologischen Horrors Monster, Mörder und andere Grausamkeiten – Horror kann auf viele Weisen schockieren. Doch kaum ein anderer hat die Königsdisziplin des psychologischen Horrors so eindrucksvoll gemeistert wie Hideo Yamamoto. Mit Homunculus öffnet er das Tor in die Abgründe der menschlichen Seele – ein surrealer Fiebertraum, den man so schnell nicht wieder vergisst! Inhalt Band 7: Mit einiger Überwindung lässt sich Ito auf Nakoshis seltsames Experiment ein. Und trotz anfänglicher Skepsis scheint tatsächlich etwas in Ito zu erwachen. Nakoshi hingegen scheint mehr und mehr an seiner eigenen Identität zu zweifeln und begibt sich auf die Suche nach der Vergangenheit … Die Neuauflage des Klassikers in Doppelbänden – mit neu überarbeiteten Texten!

      Homunculus - new edition 07
    • Nakoshi beginnt seine seltsame Fähigkeit als Gabe zu begreifen, die ihm ein kleines Loch im Schädel als Ergebnis eines Experiments einbrachte: Fortan sieht er Menschen als seltsame Zerrbilder, als Monster, Giraffen- oder Sandmenschen, er kann ihr Homunculus sehen, ihr durch ihn reflektiertes Persönlichkeitsprofil. Zwei Menschen konnte er bisher von ihrem monströsen Aussehen befreien. – als der etwas andere Psychoklempner, sozusagen! In diesem Programm präsentieren wir gleich zwei „Homunculi" – absolute Fesselgarantie!

      Homunculus