Kathrin Clausing Reihenfolge der Bücher






- 2022
- 2018
Üppig, bunt und einfach nur lebensfroh - so sind die Ranunkeln. Sie laden ein, den Frühling willkommen zu heißen. Die guten Wünsche und Gedanken in diesem Buch machen Kopf und Herz frei für die belebende Kraft von Sonne, Licht und Wärme. Mit Texten von Doris Bewernitz, Novalis, Pablo Neruda, Maria Sassin, Cornelia Elke Schray.
- 2018
Wie Sterne leuchten diese Worte und schenken lichtvolle Impulse für jeden Augenblick: Worte voller Hoffnung und Ermutigung, aber auch voller Zuversicht und Vertrauen, dass alles unter einem guten Stern steht. 365 Lichtblicke, die unseren Weg erhellen und durchs Jahr begleiten. Mit Texten von Rose Ausländer, Doris Bewernitz, Barbara Cratzius, Josef von Eichendorff, Hellmut Gollwitzer, Martin Luther King, Antje Sabine Naegeli, Rainer Maria Rilke, Joachim Ringelnatz, Cornelia Elke Schray, Christa Spilling-Nöker, Pierre Stutz und vielen anderen.
- 2017
Leichter werden an Körper und Seele, loslassen und offen werden für das Neue, das mir begegnen will, in der Beschränkung den Gewinn entdecken, im Einfachen das Schöne – dazu ermuntern die spirituellen Texte und stimmungsvollen Bilder diese Buches. Mit Texten von Doris Bewernitz, Lao-Tse, Cornelia Elke Schray, Gerhard Heilmann, Anne Steinwart, Tina Willms und anderen.
- 2016
Wenn an kalten Winterabenden das Feuer eines Kamins langsam wohlige Wärme und sein ganz besonderes Licht durch den Raum verteilt, ist der richtige Moment, alle drängenden Aufgaben zur Seite zu legen, alles Unbequeme in die Schranken zu weisen und einfach mal die Zeit anzuhalten. Alle Sinne sind auf Empfang gestellt und Geschichten und Gedichte stimmen ein auf Weihnachten und eine ganz besondere Zeit. Mit Geschichten von Doris Bewernitz, Hanns Dieter Hüsch, Klaus Nagorni, Cornelia Elke Schray, Rudolf Otto Wiemer u. a.
- 2014
Wenn das Glück geflogen kommt
Wünsche und gute Gedanken
- 2013
Bin ich wirklich schon so alt? Denn auch wenn die Gelenke manchmal schmerzen oder die Augen nachlassen, das Herz fühlt sich doch jung. Der Geist ist wach und die Seele noch hungrig. Träumen Sie doch einfach drauf los, lassen Sie Ihre Sehnsucht schweifen und machen Sie Pläne für den neuen Tag. Denn man ist nie zu alt, das Leben jeden Tag zu leben und feiern. Die Texte in diesem liebevoll gestalteten Präsent wollen Sie dazu inspirieren.
- 2011
Gesegnete Weihnacht
segensreiche Texte für stille Tage



