Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

James Harpur

    James Harpur ist ein Dichter, dessen Werke sich mit dem Spirituellen und Mystischen auseinandersetzen und die komplexen Verbindungen zwischen Glauben und Kunst erforschen. Sein Stil ist lyrisch und meditativ, geprägt von sorgfältiger Sprachbeherrschung und einem starken Rhythmusgefühl. Harpurs Poesie sucht Schönheit und Bedeutung in der Tradition und schöpft oft aus religiösen und philosophischen Texten. Seine Arbeit lädt die Leser ein, über die beständigen Fragen von Leben, Tod und Transzendenz nachzudenken. Er beschäftigt sich auch mit den Herausforderungen der Übersetzung und Interpretation klassischer und religiöser Werke.

    The Pathless Country
    Faszinierendes Mittelalter. Ein Panorama des Alltagslebens.
    Heiligtümer für die Ewigkeit
    Legendäre Stätten der Menschheit
    Die große Bibel
    Warriors
    • In »Warriors« finden sich neben ausführlichen Erläuterungen zu Taktik und Ausrüstung der Kämpfer zahlreiche Hintergrundinformationen zu Legenden und Ritualen, die sich um die Helden ranken. Von den kriegerischen alten Assyrern bis hin zu den gefürchteten Zulu stellt das neue Kindersachbuch die berühmtesten Kämpfer und Helden aller Zeiten vor. Ob nun als Einzelkämpfer oder in riesigen Heerscharen – zu allen Zeiten tobte der Kampf um Ruhm und Ehre, um Länder und Weltreiche. Als besonderes Extra gibt es ein herausnehmbares Poster der größten Helden und Krieger aller Zeiten. Ideal um es an die Wand zu pinnen. Die opulente Ausstattung und die reich illustrierten Innenseiten garantieren Lesevergnügen bis zur letzten Seite. Mit diesem Prachtband kann die Zeitreise beginnen!

      Warriors
    • Die große Bibel

      Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament

      • 63 Seiten
      • 3 Lesestunden
      Die große Bibel
    • The Pathless Country is the debut novel by the internationally recognised poet, James Harpur. Deftly weaving threads of political history with fin de siecle alternative thought, radicalism and spirituality, James vividly conjures a world of firebrands and mystics, a landscape where the only waymarks are those of the conscience and the spirit.

      The Pathless Country
    • James Harpur entered a boy's boarding school in the 1970s and survived to tell the tale. Powerful, poignant and humorous, the poems in The Examined Life re- create a 'vale of soul-making' that, with its tragedy and comedy, heroes and villains, is like a microcosm of life itself.

      The Examined Life