Andy Summers ist ein gefeierter englischer Gitarrist, dessen innovativer Stil den Klang der Rockmusik geprägt hat. Seine kreativen Arbeiten gehen über seine Zeit bei The Police hinaus und umfassen Soloprojekte, Filmmusiken und bildende Kunst. Summers erforscht ein breites Spektrum musikalischer und künstlerischer Möglichkeiten und verschiebt damit die Grenzen seines Schaffens. Sein Einfluss ist in der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft moderner Musik und Fotografie spürbar.
In this intimate, revealing work, Summers writes fluidly about his first guitar, his experiences with earlier bands, his relationships and encounters with Eric Clapton, Jimi Hendrix, John Belushi, The Police, and more. This is the moving, gently (and often acidly) funny memoir of a premier guitarist who ultimately found himself at the top of the world.
GROSSFORMAT: 25,4 x 34,3 cm , 324 Seiten - Der große Bildband des Gitarristen der Band The Police - vielleicht das persönlichste Werk von Andy Summers - Extravagant gestalteter und ausgestatteter Bildband - Augmented-Reality-Elemente führen Sie online zu noch tieferen Einblicken in Andys Leben und Werk - Für Fans von The Police und großartiger Kunstfotografie - Fans von Andy Summers aufgepasst! In diesem exklusiven Bildband zeigt der legendäre Gitarrist, der an der Seite von Sting in der weltberühmten Rock-Band The Police spielte, sein Talent als Kunstfotograf. Aufnahmen aus mehreren Jahrzehnten Reisen, Begegnungen und einzigartiger Momente sind in diesem aufwendigen Bildband vereint.
In den frühen 80er Jahren geht The Police auf Tour, und Andy Summers hält mit seiner Kamera alles fest. Das Ergebnis sind beeindruckende Schwarzweißfotografien, die an die Arbeiten von Henri Cartier-Bresson oder Robert Frank erinnern. Summers' Gespür für besondere Momente, Bildkompositionen und Stimmungen macht diesen Bildband zu einem herausragenden Dokument der Rockgeschichte. Er fängt die Faszination der Band ein und gewährt uns einen einzigartigen Einblick: Von der amerikanischen Westküste über Australien bis Japan dokumentiert er jede Geste und jedes Detail. Neben Proben, Auftritten und Partys zeigt er auch die Städte, Landschaften und Menschen, die sie treffen, fernab von Klischees wie Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Mit über 600 Bildern und Tagebucheinträgen ist es ein leidenschaftlicher Trip voller Anekdoten, Erinnerungen und atmosphärischer Bilder. Ein Muss für jeden Police-Fan und Liebhaber guter Fotografie. Highlights sind über 600 Fotografien aus Summers Archiv, viele unveröffentlicht, sowie exklusive Bilder von Konzerten in Barcelona, Tokio, London und New York, Tourbusfahrten, Partys und den Alltag der Band.