Das Werk besteht aus zwei Teilen: 1. Fragen an Meister Arion: Fragen, die mentale Ebene betreffend — Fragen, die Astralebene betreffend — Fragen, die grobstoffliche Ebene betreffend — Über die Funktion des Akasha. 2. Notizen zu Charakterstudien aus dem Bardon-Arbeitskreis in Prag. Analyse von Charaktereigenschaften in Verbindung mit den vier Elementen. * Die Charakteranalyse wird von Franz Bardon in dem Buch „Der Weg zum wahren Adepten“ als unumgängliche Voraussetzung für eine magische Entwicklung bezeichnet. Da die vorgenannten Studien unter der Aufsicht des Meisters zustande gekommen sind, kommt ihnen eine besondere Bedeutung zu, die jeder Schüler der Magie sicherlich begrüßen wird.
Dieter Rüggeberg Reihenfolge der Bücher




- 2011
- 1989
Christentum und Atheismus im Vergleich zu Okkultismus und Magie
- 197 Seiten
- 7 Lesestunden
Eine vergleichende Studie zu den weltanschaulichen, wissenschaftlichen und machtpolitischen Grundlagen. Aus dem Inhalt: Gott und Mensch. Die Analogiegesetze. Die geistige Hierarchie Engel und Dämonen. Metatron und Christus. Reinkarnation oder Himmel und Hölle? Zur Ethik. Okkultismus und Magie als Wissenschaft. Erkenntnistheorie Glauben und Wissen. Machtpolitik durch Religion und Magie.
- 1988
Eine vergleichende Studie zu den wichtigsten Grundlagen in den Lehren von Helena P. Blavatsky, Rudolf Steiner und Franz Bardon.