Jane Burton Reihenfolge der Bücher
Jane Burton war eine der talentiertesten und kreativsten britischen Naturfotografinnen. Ihre Arbeit fing die Schönheit und Komplexität der natürlichen Welt mit einem einzigartigen Blick für Details und Komposition ein. Durch ihre Bilder vermittelte sie den Betrachtern eine tiefe Verbindung zur Tier- und Pflanzenwelt und inspirierte so zum Umweltschutz.







- 2013
- 2013
- 2009
Dieses prächtige Buch präsentiert großformatige Studioaufnahmen von Welpen verschiedener Rassen, die mit ihren treuen Augen und tapsigen Bewegungen Herzen erobern. Es ist ein lebendiger Bildband, der Begeisterung weckt und sich nicht nur an Hundefreunde richtet.
- 2008
Katzen sind von faszinierender Widersprüchlichkeit: Die tagsüber verschmust schnurrenden Samtpfoten verwandeln sich nachts zu lautlosen Jägern, die notfalls fauchend und kämpfend ihre Rivalen vertreiben. Dieses ursprüngliche Wesen hat sich in allen Rassen erhalten, ob einfache Hauskatze oder hoch gezüchteter Rassekater – und nicht nur das macht das Beobachten von Katzen besonders reizvoll. In diesem außergewöhnlichen Bildband werden die porträtierten Katzen mit Namen vorgestellt und ihre vielen verschiedenen Gesichter gezeigt. Passend zu den bezaubernden Fotografien ausgewählten Kommentare verdeutlichen die Stimmung auf den Bildern. Die großformatigen Studioaufnahmen fangen den Charme der Tiere meisterhaft ein und lassen das Herz jedes Katzenliebhabers höher schlagen.
- 2000
- 1999
- 1994
Das Buch ermöglicht einen Blick durch ein Vergrößerungsglas auf die Lebewesen eines Korallenriffs und enthüllt verborgene Details.
- 1994
An Beispielen ganz unterschiedlicher eierlegender Tiere - Vögel, Insekten, Reptilien u.a. - wird in Bild und Wort die Entwicklung im Ei und das Schlüpfen dargestellt.


