Hysteria: Der ultimative Bildband! Mit einem Vorwort von Joe Elliott, dem Sänger von Def Leppard. Die Erfolgsgeschichte der Band begann 1977 als Schülerband Atomic Mass in Sheffield. Unter dem Namen Def Leppard eroberten sie Europa und die USA mit einer Mischung aus Hardrock und Heavy Metal. Der erste Höhepunkt war das 1982 erschienene Album Pyromania, gefolgt von Hysteria im Jahr 1987, das in England und den USA die Charts anführte. Weitere erfolgreiche Alben wie Adrenalize, Slang und Euphoria folgten. 2011 feierte die Band ein weiteres Jahr des Triumphes mit einer Stadion-Welttournee und einem neuen Studio-Album. Def Leppards Erfolg zeigt sich in über 65 Millionen verkauften Alben und einer treuen Fangemeinde weltweit. Sie lieferten den Soundtrack für den Film Last Action Hero und der Ex-Formel-1-Rennfahrer Damon Hill spielt ein Gitarrensolo auf Demolition Man. Dieser autorisierte Bildband dokumentiert die Geschichte der Band seit 1978: von den Anfängen bis zu den mitreißenden Stadion-Konzerten. Ross Halfin, der die Band seit 1978 fotografiert, hat über 250 meist unveröffentlichte Fotos sowie Texte und Geschichten von Bandmitgliedern zusammengestellt, um ein wunderbares, offizielles Buch zu schaffen.
Ross Halfin Reihenfolge der Bücher






- 2011
- 2007
Der weltweit erste Bildband über eine legendäre Heavy-Metal-Band dokumentiert deren Werdegang von den Anfängen bis heute. Die Band, die 1980 mit ihrem Debütalbum an die Spitze der „New Wave Of British Heavy Metal“ aufstieg, hat über 70 Millionen Tonträger verkauft und gilt als Vorbild für zahlreiche Bands. Mit Hits wie „The Number Of The Beast“ und Alben wie „Killers“ und „Fear Of The Dark“ hielt sie ihren Erfolg bis in die frühen Neunziger. Nach dem Ausstieg von Sänger Bruce Dickinson drohte die Band zu stagnieren, doch seine Rückkehr 1999 führte zu einem Comeback und neuen Erfolgen, einschließlich des 2006 veröffentlichten Albums, das die deutschen Charts anführte. Der englische Rockfotograf Ross Halfin, der die Band seit den späten Siebzigern begleitet, hat unzählige Fotos von ihren Konzerten, darunter Auftritte mit Paul Di’Anno und Bruce Dickinson, sowie Backstage-Momente und die ikonische Figur „Eddie“ festgehalten. Der Bildband enthält teilweise unveröffentlichte Aufnahmen, die die Hochphase der Band und die verschiedenen Phasen ihrer Karriere dokumentieren. Begleitet werden die Fotos von einer Einführung des Fotografen und einem Vorwort des Bassisten Steve Harris. Halfin hat auch einen Bildband über eine andere berühmte Metal-Band veröffentlicht.
- 2007
Der britische Fotograf Ross Halfin hat Metallica zwischen 1983 und 1996 mehrfach auf ihren Tourneen begleitet und sie für Fotoshootings an die ungewöhnlichsten Orte geführt. So finden sich in diesem Bildband nicht nur Fotografien von ihren energiegeladenen Liveshows, sondern auch Bilder aus dem Backstagebereich, im Tourbus und von diversen Fotosessions. Die meist großformatigen Aufnahmen dokumentieren ausführlich die Cliff-Burton-Phase. Sie zeigen die Band auf ihrer legendären Damaged Justice-Tour in Japan sowie auf der drei Jahre andauernden Wherever We May Roam-Tour zum Schwarzen Album. Weiterhin sind etliche Backstage-Schnappschüsse von der Band und ihrer Crew zu sehen. Schließlich wird jedes der vier Bandmitglieder – James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Jason Newsted – in jeweils einem Kapitel über einen Zeitraum von fast 15 Jahren ausführlich fotografisch porträtiert. Der beeindruckende Bildband dokumentiert den Aufstieg der Band von vier »langhaarigen Scheißtypen« (O-Ton Hammett) zu absoluten Megastars und ist mit zahlreichen Kommentaren von Halfin zu den Fotos sowie einem Vorwort von Kirk Hammett versehen.