Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Manfred Below

    Die Weser
    Mühlen an der Mittelweser
    Die Aller
    Unser Land zwischen Elbe und Weser
    Unterwegs in der Wildeshauser Geest
    Weltgeschichte zwischen Weser und Ems
    • 2011

      Die Aller wird gerne als „Fluss der 1.000 Quellen“ bezeichnet, weil sie zahlreiche Zuflüsse aus Harz und Heide entwässert. Hermann Löns (1886-1914) schrieb von einem „richtigen Allerweltsfluss“, der mit „Bergen und Burgen“ prahle und sich dazu als „Marschenbäuerin“ aufspiele. Vor rund 125.000 Jahren begann die Aller, sich ihr Reich zwischen Elbe und Weser einzurichten. Auf etwa 260 Kilometern fließt die Aller durch schönste und abwechslungsreiche Landschaften. Am Fluss liegen die Städte Helmstedt, Wolfsburg, Gifhorn, Celle und Verden. Dieses Reise- und Lesebuch zeigt die schönsten Seiten rechts und links der Aller. Zahlreiche Bilder und anschauliche Texte sowie ausführliche Informationen zur Geschichte und Kultur machen Lust auf eine Reise entlang der Aller. Ein unentbehrliches Buch für alle Bewohner und für alle Besucher der Region.

      Die Aller
    • 2010

      Entdecken Sie bei Ausflügen Ihre weitere Heimat und den Platz, den sie in der Geschichte einnimmt. Lernen Sie Flavus und Adalbert kennen und folgen Sie den Spuren von Focko und Gerd. 2000 Jahre Weltgeschichte zwischen Weser und Ems sind in diesen Ausflügen für die ganze Familie dargestellt.

      Weltgeschichte zwischen Weser und Ems
    • 2010
    • 2009

      Historische Wind- und Wassermühlen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die oft romantisch gelegenen Gebäude sind zu beliebten Ausflugszielen geworden. Die Mühlenstraße an der Mittelweser ist eine überregionale Ferienstraße, die durch abwechslungsreiche Landschaften und lebendige Städte führt. In dem anschaulichen Führer werden über 60 Gebäude und weitere attraktive Ausflugsziele im Umfeld der Mühlen vorgestellt.

      Mühlen an der Mittelweser
    • 2007

      Wer weiß schon, dass Casanova in Minden erlebnisreiche Nächte verbrachte? Oder dass Rilke sich in Worpswede nicht zwischen zwei Malerinnen entscheiden konnte? Oder warum Mark Twain in der Hannoveraner Oper einen traumatischen Wagner-Abend verlebte? Antworten auf diese Fragen bieten die Literarischen Ausflüge rund um Hannover. Außerdem werden passende, abwechslungsreiche Wanderungen, Spaziergänge und Radtouren zu den Orten des literarischen Lebens in und um Hannover beschrieben. 26 Ausflüge für alle, die lesend und wandernd die Welt entdecken wollen. Ausstattungsinfo: Die 26 ausgearbeiteten Touren enthalten Anfahrtsbeschreibungen, Karten, Einkehrempfehlungen, Varianten und Extras sowie Informationen und Adressen zu Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Sportangeboten. Die Touren werden jeweils durch eine Farbfotografie illustriert. Eine Übersichtskarte erleichtert die Orientierung.

      Literarische Ausflüge rund um Hannover