Es kann nichts schiefgehen, Gintoki! Das Einzige, was passieren kann, ist, dass die Dinge einen anderen Verlauf nehmen als geplant. Das haben Gintoki und Katsura stets vor Augen, als sie sich mit Mademoiselle Saigo, einer der vier großen Bosse der Unterwelt, anlegen. Doch wie kommt man in Frauenkleider gehüllt aus Saigos Bar unverletzt wieder raus, wenn ausschließlich süße Schwule und verführerische Transvestiten zum Angriff blasen?
Hideaki Sorachi Bücher
Dieser Schöpfer ist ein japanischer Manga-Künstler, der für seine Arbeit am besten bekannt ist.






Lieber Gintoki, was nützt ein fotografisches Gedächtnis, wenn es nicht entwickelt wird?! Deine Unterbelichtung zeigt sich deutlich nach deinem Verkehrsunfall: Du kannst dich weder an deine Freunde noch an deine geliebte Alles-Agentur erinnern. Aber ruhig Blut, Gintoki! Nicht nur du hast ein Hirn wie ein Sieb - da wären noch außerirdische Handwerker und der Auftritt einer Person zu erwähnen, die in ziemlich enger Verbindung zu Kagura steht!
Gintoki und Katsura stürmen heldenhaft das Hauptquartier der Harusame-Weltraumpiraten, um Shinpachi und Kagura aus ihrer Gefangenschaft zu befreien! Vielleicht hätten sie sich lieber um den entlassenen Regierungsbeamten sowie ein wohl bekanntes Pop-Idol kümmern sollen, denn Piraten ärgern und die Männer der Shinsengumi bei einem intimen Picknick zu stören, kann selbst die Alles-Agentur nur mit vollem Einsatz erledigen. Dabei stellt sich noch die brennende Frage: Ist Gintoki ein gefährlicher oder ein gemeingefährlicher Brandstifter?
„Greife in Zeiten der Erschöpfung zu Saurem!“, so wird es Gintoki empfohlen und schon geht sein unfreiwilliger Kampf weiter: Tae wird ausgerechnet von dem Kommandanten der Shinsengumi Isao Kondo umworben, der sie auf der Stelle heiraten möchte. Wenig angetan von dieser Idee erzählt sie dem aufdringlichen Kondo, sie sei bereits mit Gintoki verlobt. Dieser weiß natürlich nichts von seinem Glück und bevor er sich versieht, steht er Kondo in einem Schwertduell auf Leben und Tod gegenüber
Gintoki war losgezogen, um den Mann zu finden, auf den die einst wunderschöne Suzuran ihr Leben lang gewartet hat. Jetzt, wo sie auf dem Sterbebett liegt, wünscht sie sich nichts sehnlicher als ein Wiedersehen. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem geheimnisvollen ehemaligen Liebhaber um den Diener des Shoguns, Maizo Rotten, handelt. Wird der letzte Wunsch der Oiran in Erfüllung gehen?


