Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Alastair Reynolds

  • voxish
13. März 1966

Alastair Preston Reynolds (* 13. März 1966 in Barry, Vereinigtes Königreich) ist ein walisischer Science-Fiction-Autor.

Alastair Reynolds
Unendliche Stadt
Aurora
Die Arche
Ewigkeit
Das Haus der Sonnen
Unendlichkeit
  • 2025

    Unendlichkeit

    Meisterwerke der Science-Fiction - Roman

    • 800 Seiten
    • 28 Lesestunden
    5,0(1)Abgeben

    Im Jahr 2551 entdeckt der Archäologe Dan Sylveste auf dem Planeten Resurgam die Überreste der hochtechnisierten Amarantin-Zivilisation, die vor ihrer Zeitreise vernichtet wurde. Die Ursachen für ihr Verschwinden werfen Fragen auf: Handelte es sich um eine Katastrophe oder um eine feindliche Intelligenz? Um die Wahrheit zu ergründen, geht Sylveste einen riskanten Pakt mit der Cyborg-Crew eines Raumschiffs ein, was ihn in eine gefährliche Auseinandersetzung mit möglichen Bedrohungen für die Menschheit verwickelt.

    Unendlichkeit
  • 2018
    3,8(7706)Abgeben

    Die Galaxis hat riesige Imperien aufsteigen und fallen sehen. Jetzt hat sich die menschliche Zivilisation verstreut, und es gibt überall verborgene Schätze zu finden. Wenn man weiß, wo man suchen muss – wie Captain Rackamore und seine Crew. Der nächste Auftrag jedoch könnte sich für die Raumpiraten nicht nur als höchst lukrativ, sondern auch als äußerst tödlich erweisen …

    Rache
  • 2017
    4,0(79)Abgeben

    Auf der Suche Wir schreiben das Jahr 2365: Eine gewaltige Flotte Holoschiffe macht sich auf den Weg zu einem Planeten, der Dutzende Lichtjahre von der Erde entfernt ist. An Bord eines dieser Schiffe befindet sich Chiku Akinya, die Urenkelin der legendären Raumfahrerin Eunice Akinya. Doch Chiko hofft auf diesem fernen Planeten nicht nur eine neue Heimat zu entdecken, sondern auch ein geheimnisvolles Artefakt – ein Artefakt, das nicht nur ihr künftiges Schicksal bestimmen wird, sondern auch das ihrer beiden Klone …

    Duplikat
  • 2017
    3,8(2473)Abgeben

    Die Zukunft: Die Menschheit hat die Grenzen unseres Sonnensystems hinter sich gelassen und auf fremden Planeten neue Kolonien gegründet. Eines Tages erreicht die Kolonie Crucible eine Botschaft aus den Tiefen des bisher unerforschten Universums. Man steht vor einem Rätsel: Was hat die Nachricht zu bedeuten? Wer hat sie geschickt? Und warum? Eine Expedition wird ausgesandt, um diese Fragen zu beantworten. Die Wissenschaftler stehen am Beginn des größten Abenteuers der Menschheit – einer Reise in den Dark Space ...

    Enigma
  • 2016

    Geheimnisvolles Erbe Zu Beginn des 22. Jahrhunderts sind der Mond und der Mars kolonisiert, und auf der Erde gibt es dank eines engmaschigen Überwachungssystems keine Kriminalität, keinen Krieg und keine Armut mehr – und keine Geheimnisse. So glaubt man zumindest. Doch als Eunice Akinya, eine berühmte Raumfahrerin und die Matriarchin eines mächtigen Familienclans, im Alter von hundertdreißig Jahren stirbt, finden ihre Enkel auf dem Mond einen rätselhaften Safe, dessen Inhalt das Schicksal der gesamten Menschheit für immer verändern wird ...

    Okular
  • 2009

    Die Menschheit hat sich im All ausgebreitet. Mittels Klontechnik hat man anfangs nur ganz wenige Menschen ins All geschickt - in immer wieder neuen Ausgaben ihrer selbst. Und so sind in Millionen von Jahren sogenannte 'Häuser' entstanden, Konglomerate aus Tausenden von Menschen, die eigentlich ein einziges Individuum sind. Jedes Mal, wenn diese 'Häuser' zusammenkommen, verändert sich die Richtung, die die Zivilisation nimmt.

    Das Haus der Sonnen
  • 2008

    Aurora

    • 736 Seiten
    • 26 Lesestunden
    4,1(508)Abgeben

    Mit seinem Bestseller „Unendlichkeit“ hat Alastair Reynolds die Science Fiction in das 21. Jahrhundert geführt: Millionen von Leserinnen und Lesern rund um die Welt haben die Abenteuer der Menschheit in dieser fernen, düsteren Zukunft verfolgt, in der wir nur eine von vielen Spezies im Universum sind. Nun kehrt Reynolds in diese Zukunft zurück und erzählt das große Finale: Wer sind die Amarantin, die geheimnisvolle Alien-Rasse, die hinter den Kulissen die Geschehnisse in der Galaxis beeinflusst, wirklich? Und welche Pläne verfolgen sie? Das Glitzerband: Tausende von Habitaten, die um den Planeten Yellowstone kreisen, und Millionen von Menschen, die diese Miniaturwelten bewohnen. Als Polizei-Pr äfekt Tom Dreyfus den Auftrag erhält, die Zerstörung eines kleineren Habitats aufzuklären, sieht zunächst alles nach einer Routineuntersuchung aus. Doch wer oder was steckt tatsächlich hinter dem brutalen Sabotageakt? Während Dreyfus der Spur des »Uhrmachers« folgt, einem berüchtigten Serienmörder in Gestalt eines Roboters, wird ein weiteres Habitat angegriffen. Tausende Menschen werden getötet. Und alles weist auf ein mysteriöses Wesen namens Aurora hin, eine Künstliche Intelligenz, getrieben von einem tödlichen Hass auf die Menschheit. Für Dreyfus beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn nur der »Uhrmacher« kann Aurora noch aufhalten …

    Aurora
  • 2008
    4,2(5)Abgeben

    Fremde Heimat Vierhundert Jahre in der Zukunft: Verity Auger ist eine junge Archäologin, spezialisiert auf die Überreste der menschlichen Zivilisation auf der Erde. Doch nach einer Expedition auf den Planeten nimmt ihr Leben eine ungeahnte Wendung: Wissenschaftler entdecken eine Alternativ-Erde, auf der die Geschichte ganz anders verlaufen ist. Und Verity ist die Einzige, die für einen Besuch dieser seltsamen Welt infrage kommt ...

    Ewigkeit
  • 2007
  • 2006