Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Elizabeth Kim

    1. Januar 1954

    Elizabeth Kim ist eine Journalistin und Autorin, deren Werk sich mit der Komplexität menschlicher Erfahrungen auseinandersetzt. Ihre Schriften erforschen oft Themen wie Identität und Zugehörigkeit, basierend auf einem reichen Fundus persönlicher und kultureller Beobachtungen. Kim besitzt eine unverwechselbare Erzählstimme, die die Leser fesselt und sie in tiefgründig nachhallende Geschichten einlädt. Ihre Prosa ist sowohl aufschlussreich als auch eindrucksvoll und macht sie zu einer bedeutenden Stimme in der zeitgenössischen Literatur.

    Ten thousand sorrows : the extraordinary journey of a Korean war orphan
    Weniger als nichts
    Ungeliebtes Kind
    • 2004

      Zwischen Hölle und Hoffnung - die bewegende Geschichte einer koreanischen Kriegswaise. Ein Kind der Schande ist Elizabeth Kim in koreanischen Augen. Tochter eines amerikanischen Soldaten und einer Koreanerin, ein Bastard, noch dazu ein Mädchen, ein Nichts.

      Ungeliebtes Kind
    • 2001

      Als kleines Kind muss Elizabeth Kim die Ehrentötung ihrer Mutter mitansehen, die durch sie, einen äBesatzungs-Bastardä, Schande über ihre koreanische Familie gebracht hat. Sie wird von einer amerikanischen Familie adoptiert, die fundamentalistische Christen sind und steht am Anfang eines langen Leidenswegs.

      Weniger als nichts