Das zweite Abenteuer von Nickel und Horn, humorvolles Kinderbuch ab 6 Jahren. O Schreck! Frau Perle ist verschwunden! Nickel und Horn sind fest entschlossen, den Fall zu übernehmen – auch Schlappi will bei der Suche nach seiner geliebten Frau Perle nicht fehlen. Eine rasante Spurensuche führt sie durch die verregneten Straßen der Stadt. Sie erkunden die Umgebung und befragen Zeugen: Bindi, den Wellensittich aus dem Asiamarkt, die eingebildete Yorkshire-Terrier-Dame Lazy, die aus dem Zoo geflüchteten Mandarin-Enten, die Frau Perle von früher kennen. Doch überall lauern Gefahren und Nickel und Horn müssen mal wieder all ihren Mut zusammennehmen, um es mit ihnen aufzunehmen. Zum Glück finden sie Frau Perle: Mitten im verschneiten Stadtpark.
Florian Beckerhoff Bücher
Florian Beckerhoff beschäftigt sich in seinen Werken mit der Komplexität menschlicher Beziehungen und der Suche nach Identität in der modernen Welt. Sein Stil zeichnet sich durch scharfe psychologische Einblicke und eine einfühlsame Darstellung des Innenlebens der Charaktere aus. Der Autor erforscht Themen wie Einsamkeit, Liebe und den Sinn des Lebens mit einzigartiger Empathie und Perspektive. Seine Prosa zieht den Leser in tiefgründige Reflexionen über die menschliche Erfahrung.






In der Straße mit dem kleinen Supermarkt von Herrn Dong, dem Frisör Ergün, der fast immer geschlossenen Bar Centrale, der Weinhandlung und dem Geschäft für tasmanische Stiefel geht jeder seiner eigenen Wege. Von der italienischen Nonna Gesomina mit den köstlichsten Gerichten bekocht, verbringt der zwölfjährige Jona hier seine Sommerferien und lernt eine neue, freiere Welt kennen. Bis er von der tragischen Vergangenheit seiner Gastgeberin erfährt, die bis nach Mogadischu führt. Wurde sie dort vor fünfzig Jahren wirklich von ihrem Sohn getrennt? Jona will ihr helfen, ihn wiederzufinden, aber dafür muss er erst die Bewohner der Straße verbinden: Denn eine gemeinsame Hoffnung wirkt stärker als jeder Verlust.
Nickel und Horn
- 144 Seiten
- 6 Lesestunden
Ein weitsichtiges Meerschweinchen und ein kurzsichtiger Papagei: das sind Nickel und Horn. Sie leben bei Herrn Locke, einem Detektiv im Ruhestand, für den sie jahrelang gearbeitet haben. Dessen Hund Schlappi wacht darüber, dass bloß nichts die Rentnerruhe stört. Als dem Nachbarjungen Paul dann aber sein hinterafrikanisches Pupsetier geklaut wird und er um Hilfe bittet, machen sich die Freunde Nickel und Horn mit ihren vielseitig einsetzbaren Brillen selbst als Detektive an die Arbeit. Ihre Recherchen führen sie auf eine einsame Insel im Meer, wo sie sich undercover unter ein Möwenvolk begeben, um mehr zu erfahren. Werden Nickel und Horn den Fall lösen?
Geschwistergespenster
Jetzt geht der Spuk erst richtig los | Gespenster-Geschichte zum Vorlesen & Selberlesen
Liebevoll-lustiges Gespenster-Abenteuer zum Vorlesen und Selberlesen, für Kinder ab 6 Jahren. Alarmstufe Rot! Den drei kleinen Gespenstern von Gut Wasser droht die Zwangsräumung! Das alte Gemäuer soll nämlich zu einem superschicken Wellness-Hotel umfunktioniert werden. Im Klartext bedeutet das: Keine zugigen Fenster mehr, keine gemütlichen Staubfäden und vor allem: Kein Schaberspuk mehr! Nur noch Ruhe, blitzblank geschrubbte Böden und gähnende Langeweile. Klar, dass die kleinen Gespenster bei so einer Schreckensnachricht alle Register ziehen, um den Spuk aufs Gut zurückzuholen!
Die Schule der verrückten Träume
- 208 Seiten
- 8 Lesestunden
Spannender Auftakt einer Reihe für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren über Träume, die lebendig werden! Mit lustigen schwarz-weißen Illustrationen im Innenteil. Eine schwebende Riesen-Eistüte, ein sprechender Kater und ein gigantischer Leuchter, der Träume zum Leben erweckt. Als Johanna in der Schule der verrückten Träume ankommt, traut sie ihren Augen kaum! Hier soll sie also lernen, ihre aufregenden Traum-Abenteuer als Superheldin Galakto Joe zu bändigen. Denn in diese Schule kommen Kinder, die ein Problem mit dem Träumen haben – entweder sind sie zu laut, zu aufregend, zu gruselig oder sie träumen überhaupt nicht. Auf Johanna und ihre neuen Freunde wartet ein traumhafter Sommer voller Magie und Abenteuer. Doch da ist auch der fiese Mitschüler Tadeo, der sich ein wenig zu sehr für die Albträume der anderen Kinder interessiert. Was, wenn doch einmal eines der Traummonster entkommt?
Herrn Haiduks Laden der Wünsche
- 256 Seiten
- 9 Lesestunden
Er kam der Liebe wegen nach Berlin: Herr Haiduk. Er blieb, die Liebe nicht. Seither betreibt der in die Jahre gekommene Herr seinen kleinen Kiosk, der fast alles bietet: Zeitungen, Kaffee, Geschichten und Lottoscheine. Sein ruhiges Leben ändert sich, als die schüchterne Kundin Alma vor dem Laden ein Jackpot-Los über 13 Millionen Euro findet und den rechtmäßigen Gewinner ermitteln möchte. Zusammen mit Herrn Haiduk und seinem Gehilfen Adamo begibt sie sich auf die Suche: Wer ist der Glückliche, und kann er so viel Glück überhaupt vertragen? Beckerhoffs Schreibstil ist vorbildlich, geprägt von tollen Beobachtungen, viel Humor und poetischem Alltag. Das Buch zieht einen in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Es ist ein modernes Märchen, in dem die Begegnungen im Kiosk an der Ecke im Mittelpunkt stehen und der Glaube an das Gute im Menschen sowie die Hoffnung auf eine positive Realität vermittelt werden. Auch kleine Geschichten können Bestseller-Potential haben, und dieser Roman ist ein stilles, freundliches Werk mit sympathischen Figuren und einem märchenhaften Schauplatz. Der Autor schafft einen leisen, besinnlichen Roman, der trotz philosophischem Tiefgang leicht lesbar ist und als erholsame Oase in der von Psychothrillern dominierten Unterhaltungsliteratur gilt. Die Protagonisten sind liebevoll gestaltet, und selbst Nebenfiguren wie die falsche Witwe sind gelungen charakterisiert. Charmant und federleicht erzählt, erinn
Frau Ella, rüstige 87, soll am Auge operiert werden. Völlig unnötig, findet sie. In der Klinik begegnet ihr der junge Sascha, der sie aus den Klauen der Ärzte befreit und erst einmal bei sich einquartiert. Nur für ein paar Tage, glaubt Sascha. Doch da kennt er Frau Ella schlecht. Der dreißigjährige Sascha ist wenig begeistert, als er nach einer Augen-OP kurzfristig sein Krankenzimmer mit einer schnarchenden Oma teilen muss: Frau Ella. Als die aber gegen ihren Willen operiert werden soll, bringt Sascha sie bei Nacht und Nebel in seine Wohnung. Saschas Freunde Klaus und Ute sind von dessen neuer Mitbewohnerin begeistert: Total schräg, so eine WG! Tatsächlich wird der lethargische Sascha die lebendige, aber einsame Frau Ella so schnell nicht wieder los. Klaus und Sascha nehmen sich der alten Dame an, kleiden sie neu ein, führen sie zum Essen aus und machen Ausflüge in die Sommerfrische. Alles läuft bestens – bis Saschas Freundin Lina braungebrannt aus Spanien zurückkehrt. Ein humorvoller und warmherziger Roman über eine ungewöhnliche Freundschaft. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!
Karl Konrad wird von Jahr zu Jahr verschrobener. Das findet auch Elke, die Fleischfachverkäuferin im allerletzten Geschäft am Dorfplatz. Doch als Karl beginnt, gleich hinterm Wald sein eigenes Afrika aufzubauen, interessiert die junge Frau sich plötzlich immer stärker für den Junggesellen und sein abwegiges Projekt. Liegt das Glück womöglich sehr viel näher, als er denkt? Ein liebenswert schräger Roman über Fernweh und Freundschaft, und nicht zuletzt über das Glück, täglich ein Flusspferd zu streicheln.
Rob hat alles, was er sich wünscht - nur keine Frau. Was ist das Geheimnis einer Beziehung? Wie haben die das früher gemacht? Die Alten haben sich immer eine von der gleichen Scholle geangelt, erklärt ihm Wirt Willi. Unsinn, denkt Rob, er ist nicht in die Stadt gezogen und hat sich einen Namen gemacht, um nur wegen einem Landei alles aufzugeben. Doch dann trifft er Gabi. Die Tochter seines Mathelehrers, die ihn zu Schulzeiten verpfiffen hat, wenn er hinter der Turnhalle gekifft hat. Auf den ersten Blick hat sie so gar nichts mit seiner Idee von Traumfrau zu tun, aber weiß die Liebe das?
Drei nach Norden
- 272 Seiten
- 10 Lesestunden
Schwedischer wird’s nicht Hals über Kopf brechen Greta, Cassady und der Halbe Belgier nach Schweden auf. Ihr einziges Gepäckstück: eine riesige Kiste, adressiert an zwei alte Menschen … Was als harmloser Ausflug beginnt, entwickelt sich schnell zu einer abenteuerlichen Reise, an deren Ende der Halbe Belgier zum Helden wird und ins kalte Wasser springt, Greta endlich die Liebe zulässt und Cassady sich dem Kampf mit Gammelfisch-Döner und mürrischem Schwiegervater stellt. Rasant-komisch: drei charmante Helden und ein großes Geheimnis »Humorvoll und unterhaltsam.« Brigitte



