Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Alfred Andersch

    4. Februar 1914 – 21. Februar 1980
    Alfred Andersch
    Sansibar oder letzte Grund
    Königs Erläuterungen und Materialien
    Hörspiele
    Gesammelte Erzählungen
    Hohe Breitengrade oder Nachrichten von der Grenze
    Mein Verschwinden in Providence
    • T. hat Gardner House am Samstag, dem 17. Oktober 1970, vormittags um halb neun verlassen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, wenn man von der Registrierkarte der Avis-Autovermietung auf der Kennedy Plaza absieht, aus der hervorgeht, dass er den an diesem Tag geliehenen Wagen, einen Dodge, nachmittags um vier Uhr zurückgegeben hat ... Neun Erzählungen.

      Mein Verschwinden in Providence
    • "Alfred Anderschs Buch 'Hohe Breitengrade' hat der Gattung des Reiseberichts, die zu einem oberflächlichen Touristenpotpourri heruntergekommen ist, wieder zu Ehren verholfen. Die ausgezeichneten Farbaufnahmen seiner Frau Gisela unterstützen sehr eindrucksvoll die exakten und gerade deswegen poetischen Landschaftsschilderungen."

      Hohe Breitengrade oder Nachrichten von der Grenze
    • Alfred Andersch erzählt fesselnde Geschichten aus unserer Zeit, die Lebensläufe und kleine Romane vereinen. Seine Erzählungen sind mutig, oft satirisch und bieten Momentaufnahmen sowie Seelenanalysen, die den Leser sowohl erregen als auch amüsieren.

      Gesammelte Erzählungen
    • Anderschs erster, 1958 erschienener Erzählungsband ist eine Mischung aus realistischen und phantastischen Geschichten Erzählungen, die ganze Lebensläufe enthalten, Geistergeschichten, Momentaufnahmen in der Tradition der amerikanischen Short story und aus verschiedenen Erlebnissen montierte Prosastücke, in der Reihenfolge, wie sie der Autor immer für sich selbst anordnete.

      Geister und Leute
    • Anderschs zweiter Erzählungsband, 1963 erstmals erschienen, zeigt Menschen am Wendepunkt zwischen einer sie bedrängenden Vergangenheit und der erhofften besseren Zukunft. Anderschs Bekenntnis zu einem – den Versuchen des Nouveau roman entgegengesetzten – psychologischen und sozialen Realismus.

      Ein Liebhaber des Halbschattens. Drei Erzählungen