Schauplatz Florenz, Metropole der Renaissance: Wer durch Florenz schlendert, sieht immer wieder Neues - auf Schritt und Tritt. Sehen, Entdecken wird in dieser Stadt, mehr noch al in jeder anderen, zum Mittelpunkt des Besuchs. Auch wer zum ersten Mal hier ist, trifft alte Bekannte: Michelangelos „David“, Giambolognas, Sabinerin, Celinis „Perseus“ - weltberühmte Skulpturen warten am Straßenrand auf ihre Bewunderer. Und die Uffizien verhießen Kunstliebhabern mit gut 1000 Meisterwerken den Himmel auf Erden: Raffaels „Madonna mit dem Stieglitz“, Leonardos „Verkündigung“, Botticellis „Geburt der Venus“. Der sagenhafte Dom, die Kirchen und Kapellen, die Paläste der Medici! Doch Florenz, Kapitale der Toskana, ist auch eine Stadt der Gegenwart, der Lebensart, der Lebensfreude.
Paul Otto Schulz Bücher
1. Januar 1934






10 Abb., 140 farb. Abb., 30 farb. Ktn u. Pläne, Zeichn., Grundrisse
Französische Impressionisten
- 144 Seiten
- 6 Lesestunden
Allgemeinverständliche Übersicht über die Entwicklung des Malstils und das Werk seiner wichtigsten Vertreter von Manet bis Cézanne.
Von S. Hinderks/J. Frecot/M. Winter. - Ein Begleiter durch die Stadt in Bildern, literarischen Zeugnissen und Sachtexten.



